Die Suche ergab 9 Treffer

von ste5512
22.06.2016, 15:16
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Zentrale Nulldurchgangserkennung möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1451

Zentrale Nulldurchgangserkennung möglich?

Hallo, ich habe den Absatz "alternative / bessere Nulldurchgangserkennung" durchgelesen und finde dies besonders in Bezug auf Themen wie Flackern / Netzstörungen sehr interessant. Für die Wohnungsinstallation möchte ich natürlich möglichst wenig Flackern :). Die Dimmer-PCBs habe ich unverändert herg...
von ste5512
20.05.2016, 14:58
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Absicherung Dimmerpacks
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Re: Absicherung Dimmerpacks

schau mal hier: http://www.thomann.de/de/stairville_d610h_dimmerpack.htm Das Gerät habe ich letztens live gesehen. Da ich eben gerade Dimmer bastele, fielen mir die C-Automaten auf. Was außer dem Abgang sollte denn da abgesichert sein? Die Automaten werden doch sicher nicht eingangsseitig vor dem Di...
von ste5512
19.05.2016, 18:44
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: ATTiny2313a
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

ATTiny2313a

Da leichter verfügbar, möchte ich die neueren ATTiny2313a verwenden. Laut Atmel sind sie Drop-In-Replacement für die 2313 und nach überfliegen des Datenblattes sollte sich bis auf ein paar wenige Kennlinien und zusätzliche Register nicht viel geändert haben. Ich gehe also einfach mal davon aus, daß ...
von ste5512
19.05.2016, 18:36
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Absicherung Dimmerpacks
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Absicherung Dimmerpacks

Hallo Christian, ich bin gerade am grübeln, wie ich die Ausgänge der Dimmerpacks für meine Home-Installation absichere. Da ich ohnehin alles im Schaltschrank erledige, setze ich gleich Leitungsschutzschalter. Zwar sind die nicht so fix, doch darauf lasse ich es ankommen. Ich hätte vorsichtshalber ei...
von ste5512
29.12.2015, 08:52
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: 0-10V Ausgabe mit Dimmerpacks
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

Re: 0-10V Ausgabe mit Dimmerpacks

Ooops, da hatte ich wohl die "Benachrichtigung bei Antworten per Mail" vergessen anzuklicken :)

Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch,
Stefan.-
von ste5512
21.12.2015, 10:22
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: 0-10V Ausgabe mit Dimmerpacks
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

0-10V Ausgabe mit Dimmerpacks

Hallo Forum, Die 0-10V-Ausgabe ist auf der Projektseite schön beschrieben. Nun ergibt sich daraus eine Frage: Kann man die Platinen des Dimmerpacks (1.4) hierfür gleich verwenden? Passen die Bauteile irgendwie? Ich frage natürlich, da ich ohnehin Platinen zum Dimmer benötige und auch eine Anwendung ...
von ste5512
15.12.2015, 12:23
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Bestellung Platinen
Antworten: 1
Zugriffe: 1573

Bestellung Platinen

Moin Moin,

ich plane, demnächst 5 Platinen für die DMX Dimmerpacks zu bestellen. Hat noch jemand Interesse?

Falls noch jemand 5 Platinen loswerden möchte, nehme ich diese natürlich auch sehr gerne :)
von ste5512
20.01.2015, 10:37
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Dimmerpack für SmartHome: Leistung, Boottime
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Dimmerpack für SmartHome: Leistung, Boottime

Guten Tag, Zuerst: Vielen Dank für die tolle Entwicklungsarbeit! Ich möchte mehrere DMX-Dimmerpacks für meine Home-Automatisierung nutzen, um Lampen zu dimmen. Hierzu einige Fragen: 1. Ist jemandem bekannt, wie viel Leistung der Pack selbst zieht, wenn alle Verbraucher auf "0" stehen? Die Frage stel...