Die Suche ergab 187 Treffer

von Stephan Cordes
17.12.2012, 22:41
Forum: PC_DIMMER
Thema: PC dimmer für Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Re: PC dimmer für Linux

Unter Linux funktioniert die GUI von PCD nicht. Leider. Ich habe es aufgegeben ...
Aber der neue Kernel von DMX-Control läuft unter Linux. Vielleicht gibt es dort eines Tages eine Linux-GUI. Wer weiß?
von Stephan Cordes
15.11.2012, 18:23
Forum: PC_DIMMER
Thema: GO Button beim Textbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Re: GO Button beim Textbuch

Hallo, ich würde BPM-Studio weg lassen und komplett mit PC_Dimmer arbeiten. Dort dann mit der Cueliste. Dort kann man Lichtstimmungen, Audioeinspielungen, Effekte und Videos schön sortiert in einer Liste mit Stichworten abarbeiten. Mit Kombinationsszenen kann man mehrere Aktionen zeitgleich starten....
von Stephan Cordes
11.04.2012, 08:20
Forum: PC_DIMMER
Thema: APP fuer IPad
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: APP fuer IPad

Vielen Dank!
Das werde ich mal testen. Dann verstehe ich sicher auch besser, wie PCD fernsteuerbar ist. :-)
von Stephan Cordes
15.03.2012, 12:22
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Backupdateien ohne Inhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Backupdateien ohne Inhalt

Hallo Chris, genau so habe ich es verstanden. Und ich meine, dass es auch früher so funktioniert hat. Jetzt ist es so, dass ich in einem Projekt arbeite, welches eine komplexe Bühnenansicht hat, viele Szenen und eine Cueliste. Beim Versuch eine Version zu rekonstruieren, die eine halbe Stunde zuvor ...
von Stephan Cordes
15.03.2012, 12:10
Forum: PC_DIMMER
Thema: APP fuer IPad
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: APP fuer IPad

klar reicht das. ;-)
Danke!
von Stephan Cordes
13.03.2012, 17:40
Forum: PC_DIMMER
Thema: APP fuer IPad
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: APP fuer IPad

Hallo Ingo,

mich würde diese HTML-Seite interessieren. Kannst du die Dateien hier zur Verfügung stellen?

Danke!
von Stephan Cordes
13.03.2012, 17:30
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: BPM Studio Plugin verschwunden
Antworten: 19
Zugriffe: 6063

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Windows 7 mit 64 Bit scheint auch bei anderen Softwareprojekten immer wieder für Fehler zu sorgen, die es mit 32 Bit Versionen nicht gab. - Wenn ich wieder auf der Bühne bin, teste ich mal, ob das Plugin bei uns geht. Wir haben dort auch die 64 Bit Version. Hast du mal versucht PC-Dimmer im WinXP-Ko...
von Stephan Cordes
13.03.2012, 16:55
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Verzögerung bei Mediacenter Szenen
Antworten: 9
Zugriffe: 1137

Re: Verzögerung bei Mediacenter Szenen

Eine Art Anleitung, wie man Plugins für PC_Dimmer programmieren kann, inkl. Demos, wäre hilfreich.
Sicher gibt es noch mehr Projekte.

Edit:
Oh, gibt es schon?
Peinlich ... :oops:
von Stephan Cordes
13.03.2012, 16:38
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fadein & Fadeout von Audioszenen
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Fadein & Fadeout von Audioszenen

Hi, wir haben mal versucht in einer Audioszene das Fadein und Fadeout zu benutzen (in dem Fall beidesmal 10 Sekunden). Leider ohne Erfolg. Was funktioniert, ist die Spieldauer einzugeben. Die Audioszene (aufgerufen in der Cueliste) spielt ohne Fading die angegebene Zeit und bricht dann ab. Was muss ...
von Stephan Cordes
13.03.2012, 16:33
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Backupdateien ohne Inhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Backupdateien ohne Inhalt

Hallo, im Programmordner werden die Backupdateien gespeichert. Nun war es nötig, so ein Backup zu benutzen. - Überraschung: Nach Klicken auf eine Backup-Datei öffnet sich das Programm ohne persönliche Inhalte. Ich weiß nicht, was genau gebackupt wird, aber anscheinend nicht das zuletzt verwendete Pr...
von Stephan Cordes
27.02.2012, 00:15
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welche Einstellungen werden im Benutzerkonto gespeichert?
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Welche Einstellungen werden im Benutzerkonto gespeichert?

Hallo, startest du PC_Dimmer über das Programm und lädst die Projektdatei, oder startest du das Programm über doppelklick auf die Projektdatei? Im zweiten Fall sollten wirklich alle Einstellungen die gleichen sein. Wenn du aber erst das Programm startest, könnte es sein, dass die Priorität des Progr...
von Stephan Cordes
11.11.2011, 18:18
Forum: PC_DIMMER
Thema: Nicht genügend Rechte
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Re: Nicht genügend Rechte

Hast du mal einen anderen USB-Anschluss probiert?
Wäre auch noch eine Möglichkeit.
von Stephan Cordes
10.11.2011, 11:42
Forum: PC_DIMMER
Thema: Problem mit Softpatch
Antworten: 35
Zugriffe: 4661

Re: Problem mit Softpatch

Ich habe eben mit einem Lichtmeister telefoniert. Bei denen in München liegen durch Ruotingboxen alle motorischen Effekt (also alles, was sich bewegt, inkl. den Steuerbefehlen für die Seitenkonsolen des Bühnenhauses) in einem eigenen DMX-Universum und alle Farbwechsler und RGB-gesteuerten auch in ei...
von Stephan Cordes
02.11.2011, 21:26
Forum: PC_DIMMER
Thema: Problem mit Softpatch
Antworten: 35
Zugriffe: 4661

Re: Problem mit Softpatch

Low-Level ist genau das, was manchmal hilft. ;-)
von Stephan Cordes
25.10.2011, 23:34
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Wiki
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Wiki

Ich schicke da gerne Interessenten hin, damit die sich ein paar Funktionen aneignen können. Es ist unmöglich sich durch alle Forenbeiträge zu wühlen, wenn man eigentlich ein Manual braucht. Ein Softwareprojekt besteht meist nur zu 30 % aus der Programmierung. Weitere 30 % fallen auf die Dokumentatio...