Die Suche ergab 75 Treffer

von LightStar
08.04.2023, 18:56
Forum: PC_DIMMER
Thema: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs

Danke für die Antwort ! Ich habe mal in der Werkstatt den "all on one pc" angemacht und den PC Dimmer da ausprobiert ! Darauf läuft Win 7 und der Audio Effektplayer Einwandfrei ! Jetzt habe ich mal auf meinem Couch Lappy mit Win 10 Pro den PC Dimmer / Audio EffektPlayer ausprobiert , Und s...
von LightStar
07.04.2023, 11:08
Forum: PC_DIMMER
Thema: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs

Hallo zusammen ! ich sitze gerade hier und möchte "Minishows" (Audio/Wave Datei mit Gerätezene gemeinsam abspielen) auf einem Win 10 Pro System Erstellen ! Der Audioeffektplayer gibt mir nicht die Effekteinstellungen frei ? Ich bekomme es nicht hin ! Er läd die wave datei aber bei der Wave...
von LightStar
16.06.2022, 09:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Easy View 3D
Antworten: 1
Zugriffe: 4164

Easy View 3D

Ich wollte mal aus Experimentellen Gründen beide Linien des FX 5 ​Interface als DMX IN betreiben !

Scheinbar kann nur eine der Linien Konfiguriert / geändert werden !

Ist es überhaubt möglich, beide Linien als DMX In zu betreiben ?

Gruß Ralf
von LightStar
21.05.2022, 10:49
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 59
Zugriffe: 18633

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo Christian
Schön, das es dich wieder gibt und der PC-Dimmer weiterentwickelt wird !
Gruß Ralf
von LightStar
16.11.2019, 21:57
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue RGB-LED PAR / Problem Dimmer-Channel
Antworten: 1
Zugriffe: 4567

Re: Neue RGB-LED PAR / Problem Dimmer-Channel

Es liest sich als wenn du Ch 1 und Ch 3 einblenden möchtest ! Dimmer/Intensität Ch1 und Ch 3 = Grün ? Ich würde den Ch1 = Dimmer seperat Programmieren und die drei Farbkanäle seperat ! Dann kannst du Farben und Lauflichter Programmieren. Und mit dem Dimmer/Intensität = Ch1 kannst das was auch immer ...
von LightStar
13.10.2019, 14:01
Forum: PC_DIMMER
Thema: Zweite DMX IN Linie
Antworten: 0
Zugriffe: 8568

Zweite DMX IN Linie

Ich habe neben dem FX5 (Linie In und Out) auch ein Enttec Pro. So habe ich bisher zwei Linien "Out" und eine "IN" - Alles OK ! Nun möchte ich den "DMX IN" des Enttec auch als zweite IN Linie einbringen ! Wunsch:l = 2 eingehende DMX Linien über den PC Dimmer an den Easy ...
von LightStar
01.05.2019, 22:21
Forum: PC_DIMMER
Thema: Scenen in ein anderes Projekt übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 5676

Re: Scenen in ein anderes Projekt übertragen

Hallo zusammen ! Bühnenlichtsteuerungen sind extrem Komplex. Das was ihr euch wünscht sind "FX Effekte" ! Das ist in Professionellen Lösungen mit hilfe der Abstraktion mittlerweile Standart ! Doch auch PC-Dimmer und DMXC können sowas ! Hierbei werden keine DMX Kanäle Programmiert, die dann...
von LightStar
30.10.2018, 21:38
Forum: Entwicklung
Thema: mehrere Midi Pulte verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 7856

Re: mehrere Midi Pulte verwenden

Wie sieht es den aus den Midi controlern unterschiedliche Midikanäle zuzuweisen !
So das beide Mid Geräte auf jeweils einen der 16 Midikanälen sendet !
Muß natürlich dann auch das Mapping anpassen !
von LightStar
02.08.2018, 19:22
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kontrollpaneel Buttons Schriftgröße einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5704

Re: Kontrollpaneel Buttons Schriftgröße einstellen

Bau dir eine Homepage und mache dir da deine Kennungen wie Name Farbe oder Foto/Grafik rein ! Mache ich auch so ! Wenn du einen browser als Kontrolpanel verwendest, ist eine etwa (jenach system und art) Latens dabei von etwa 0,25 bis 0,5 Sekunden bis das Licht an ist! So kannst du aber unmittelbar v...
von LightStar
31.07.2018, 06:22
Forum: PC_DIMMER
Thema: Wo steckt eigentlich Christian?
Antworten: 5
Zugriffe: 7967

Re: Wo steckt eigentlich Christian?

Was ist den Daran "Strunzen" (Prahlen?)
,,,alles gut ...
Gruß Ralf
von LightStar
28.07.2018, 10:06
Forum: PC_DIMMER
Thema: Wo steckt eigentlich Christian?
Antworten: 5
Zugriffe: 7967

Re: Wo steckt eigentlich Christian?

Hallo Christian - schön von dir zu Lesen ! Habe auch bange gehabt das du dich "zurückgezogen" hast ! Den PC Dimmer nicht mehr wirklich Interessiert ! Auch ich habe meine Modellbaubühne Parallel voll auf den PC Dimmer Portiert ! Bis jetzt habe ich soweit alles hinbekommen ! Hier sind alle O...
von LightStar
16.07.2018, 18:24
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fake Browser Aktualisierung - Schad Software
Antworten: 1
Zugriffe: 4293

Fake Browser Aktualisierung - Schad Software

Hier warne ich vor dem Aktualisieren des Firefox Browser. Wird der Link ausgefürt, wird euch eine Sortware Instaliert, die euch Penetrant mit aller vorm von Werbung vollpopt. ! Die "erforderliche" Password und Name eingabemaske auf dem im Vollbildschierm geöfnetten BrowserFenster läst euch...
von LightStar
08.07.2018, 07:32
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PC-Dimmer mit Sunlite Sushi-DS Interface
Antworten: 2
Zugriffe: 4994

Re: PC-Dimmer mit Sunlite Sushi-DS Interface

Wenn Jemand das Sushi-DS Interface hat ? würde ich gerne wissen mit wieviel Hz es Sendet ?

Gruß Ralf
von LightStar
02.07.2018, 18:51
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Magic 3D Easy View
Antworten: 9
Zugriffe: 12089

Re: Magic 3D Easy View

In welcher Stadt wohnst du ?