Die Suche ergab 17 Treffer

von robert
27.01.2018, 07:20
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Bewegungszenen
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Bewegungszenen

Hallo
nach einem Computerwechsel (von W7 auf 10) habe ich jetzt auch mit der neuen Softwareversion das Problem, dass die Bewegungszenen als einzelne Szene zwar ausgeführt werden, aber als Kombinationsszene passiert nichts mehr.
Was mache ich falsch?
von robert
25.01.2016, 11:14
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Ch 1 setzt sich ständig zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Re: Ch 1 setzt sich ständig zurück

Danke für die schnelle Antwort. Lag an dem "Data In" Habe jetzt erst ab Kanal 7 gepacht und schon funktioniert es.
von robert
25.01.2016, 08:33
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Ch 1 setzt sich ständig zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Ch 1 setzt sich ständig zurück

Hallo ich habe mal wieder ein Problem. Der Channel 1 setzt sich momentan ständig auf 0 zurück. Ich kann den Fäder im Panel hochschieben und PC Dimmer setzt sofort wieder zurück. Habe momentan auch keinen DMX Eingang dran. Das passiert auch sofort nach dem Neustart des Programms. Bin etwas ratlos. Wi...
von robert
21.12.2014, 10:45
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PC Dimmer stürzt ab
Antworten: 0
Zugriffe: 751

PC Dimmer stürzt ab

Beim Routing für eingehende Signale in den Data In Einstellungen stürtzt das Programm immer ab. Wo liegt der Fehler?
von robert
12.10.2013, 16:04
Forum: PC_DIMMER
Thema: Steuereung von Moving Heads
Antworten: 0
Zugriffe: 729

Steuereung von Moving Heads

Habe jetzt angefangen auch zwei MH mit dem Programm zu steuern. Einige Sachen funktionieren schon ganz gut, aber bei manchem bin ich noch am verzweifeln. Wenn ich mit dem Bewegungseditor eine Kurve zeichnen will kann ich mir das nicht "Live" auf den MH`s ansehen, auch wenn ich Vorschau (benutze Pan/...
von robert
02.02.2013, 10:53
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX Signal
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

Re: DMX Signal

Habe jetzt einen neuen Merger besorgt (Botex) und alles funktioniert ohne Probleme. Liegt also eindeutig an dem Merger von Eurolite.
von robert
30.01.2013, 21:21
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX Signal
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

Re: DMX Signal

Einen Endwiederstand hab ich dran. Habe jetzt herausgefunden, dass das DMX Signal am Merger (Eurolite) scheitert. Die LED Pars funktionieren hinter dem Merger aber der Tour Hazer nicht mehr.
von robert
25.01.2013, 14:29
Forum: Technik allgemein
Thema: DMX Signal
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

DMX Signal

Ich hab einige LED Scheinwerfer und einen Hazer. Jetzt habe ich mir noch einen Merger und einen Splitter gekauft. Wenn ich den Tour Hazer nach dem Splitter anschließe funktioniert dieser nicht mehr (die DMX LED leuchtet nicht mehr). Wenn ich den Hazer in die Leitung vor den Geräten einschleife ist w...
von robert
03.11.2012, 09:51
Forum: PC_DIMMER
Thema: Steuerung mit zwei Geräten
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Steuerung mit zwei Geräten

Hallo, ich würde gerne eine Lichtanlage mit dem PC Dimmer über zwei Geräte gleichzeitig steuern. Entweder mit zwei Rechnern auf denen jeweils PC-Dimmer läuft oder einem Rechner mit PC-Dimmer und einem DMX Lichtsteuermischpult. Dazu habe ich zwei FX5 DMX von DE zur Verfügung. Jetzt habe ich mal probi...
von robert
06.10.2012, 19:16
Forum: PC_DIMMER
Thema: Sound to light
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Re: Sound to light

Kann mir hier eventuell noch mal jemand helfen. Habe jetzt schon eine weile probiert aber immer noch nicht den richtigen Erfolg gehabt. Ich habe im Partymuckenmodul ein Preset 10 (Beatgesteuert, Farben 100%, Mischfarben, keine dunklen Scheinwerfer, maximale Helligkeit) und ein Preset mit der Nummer ...
von robert
25.06.2012, 20:12
Forum: PC_DIMMER
Thema: Sound to light
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Re: Sound to light

Das habe ich jetzt soweit schon verstanden und angelegt. 1 Preset für PartyMuckenModul EIN und ein Preset für PartyMuckenModul AUS. Aber welche Presetnummer soll ich eintragen? Ist die Prestnummer 0 das erste Preset in der Liste? :?:
von robert
18.06.2012, 19:51
Forum: PC_DIMMER
Thema: Sound to light
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Sound to light

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage oder eigentlich mehrere zur Sound to light Steuerung von Scheinwerfern. Mit dem Partymuckenmodul kann ich ja bestimmte Scheinwerfer einem Beat aus der Soundkarte zuordnen, was auch ganz gut funktioniert. Kann ich das auch so programmieren, dass diese Soun...
von robert
23.02.2012, 21:11
Forum: PC_DIMMER
Thema: Lauflicht und Textbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Re: Lauflicht und Textbuch

:clap: Danke, das habe jetzt sogar ich verstanden und umsetzen können. Also kann ich eine Audioeffekt nicht direkt abspielen, sondern nur über einen Link den gerade im Audioeffekt hinterlegten Song. Wie kann ich so ein Projekt (Audio und Licht) als Datei extern speichern um sie dann z.B. auf einem a...
von robert
19.02.2012, 18:23
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: DMX4ALL USB interface
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: DMX4ALL USB interface

Jetzt funktioniert das NanoDMX4All Interface schon wieder nicht. Probiere nun schon über eine Stunde. Programm neu starten, Rechner neu starten, anderer USB Port und nichts hilft. In der Liste wird kein gefundenes Gerät angezeigt, wenn ich auf "Konfigurieren" klicke.
von robert
18.02.2012, 20:16
Forum: PC_DIMMER
Thema: Lauflicht und Textbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Lauflicht und Textbuch

Hallo, nachdem ich mich jetzt etwas eingearbeitet habe, noch ein paar Fragen zu Problemen die ich festgestellt habe. :?: 1. Wenn ich ein Lauflicht mit Pendelfunktion für 8 LED PAR`s programmiere beginnt das Licht bei Nr.1 geht zur 8 und zurück zur 2 anschließend wieder zurück zur 8. Die 1 wird also ...