Die Suche ergab 102 Treffer

von Uncas
06.06.2019, 18:15
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512

Ich verstehe deine Frage nicht, du brauchst doch nur 30x nacheinander eine rgb ddf einzubinden.
von Uncas
08.02.2017, 21:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Empfehlung DMX-Interface/-Player
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Re: Empfehlung DMX-Interface/-Player

Hallo, Wenn du live dabei bist, dann ist PCD eine gute Wahl. Hier lassen sich Szene Programmieren und mit einem Button gezielt starten und ein Interface ist bezahlbar (Empfehlung FX5). Solltest du über eine Zeitmodul starten wollen, habe ich gute Erfahrungen mit Nicolaudie gemacht, ein Stand Alone I...
von Uncas
22.12.2016, 06:49
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: 170x RGB
Antworten: 8
Zugriffe: 1731

Re: 170x RGB

Hallo Ingo,
danke für dein Bemühen, das war genau das was ich gesucht haben. Nun ist die .ddf gleich um 100KB kleiner, nicht die Welt bei heutigem Datenvolumen aber jetzt befinden ich mich wieder in einer Größenordnung die den anderen Gerätedateien entspricht.
Gruß Uncas
von Uncas
21.12.2016, 11:53
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: 170x RGB
Antworten: 8
Zugriffe: 1731

Re: 170x RGB

Hallo zusammen, ich habe mir eine MultiPixx Controller Platine von DMX4all zugelegt und eine passende .ddf erstellt. Funktioniert auch alles sehr gut. Was mich stört ist der Programmierraufwand in der FormRefresh. Da ich nur aus den vorhandenen .ddf abgeleitet habe und auch nicht Programmieren kann,...
von Uncas
20.03.2016, 18:46
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: DDF Editor
Antworten: 0
Zugriffe: 672

DDF Editor

DDF Editor
Hallo Christian, im Editor deiner neusten PC_DIMMER v5.4.5 Build 4704 Version, lassen sich keine Gerätebilder anzeigen. Das Bild erscheint transparent oder ist in den Hintergrund gestellt. Schau doch mal nach …
Mfg Uncas
von Uncas
16.03.2016, 19:37
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF-Todo-Liste
Antworten: 86
Zugriffe: 23138

Re: DDF-Todo-Liste

:wink:
na dann teste mal....
von Uncas
06.03.2016, 11:32
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF-Todo-Liste
Antworten: 86
Zugriffe: 23138

Re: DDF-Todo-Liste

wie immer, die alte selbsterstellte .ddf löschen, .rar Archiv entpacken und Kopieren. Alle Dateien, die enthalten Bilder für Gobo‘s und Gerät. Ich hoffe es Funktioniert……schönes WE.
von Uncas
28.02.2016, 15:45
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF-Todo-Liste
Antworten: 86
Zugriffe: 23138

Re: DDF-Todo-Liste

:wink:
von Uncas
28.02.2016, 09:53
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Varytec Sector 8
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Varytec Sector 8

Hallo FleX, habe noch mal nach gelegt, ich weiß ja nicht in wie weit du in der Menüstruktur deines Gerätes schon bist. Aber unter Addr ist die Geräte Adresse im DMX Verbund einzugeben für das erste Gerät die 1, wenn wir jetzt die 31Kanal .ddf verwenden, so ist die Adresse des zweiten Gerätes die 32....
von Uncas
27.02.2016, 17:05
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Varytec Sector 8
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Varytec Sector 8

Hallo FleX, was meinst du mit jede Lampe, die Geräte müssen Adressiert werden. Bei einer 7Kanal .ddf Geräteadresse 1 für Gerät1 und Gerät2 Adresse8. Adressierung siehst du in der Menüstruktur deiner Bedienungsanleitung. Wenn du die einzelnen Leuchtmittel in deinem Gerät meins, dann muss eine ddf mit...
von Uncas
27.02.2016, 15:28
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Varytec Sector 8
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Varytec Sector 8

:wink:
von Uncas
26.02.2016, 16:40
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: DDF Stairville MH575s
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Re: DDF Stairville MH575s

Hallo Richard,
wie immer, die alte selbsterstellte .ddf löschen, .rar Archiv entpacken und Kopieren. Alle Dateien, die enthalten Bilder für Gobo‘s und Gerät. Ich hoffe es Funktioniert……schönes WE.
von Uncas
02.12.2015, 20:33
Forum: Technik allgemein
Thema: Musik und Licht automatisch
Antworten: 6
Zugriffe: 3372

Re: Musik und Licht automatisch

Hallo zusammen, bin mit meinem Projekt jetzt am Ziel angekommen (Szene Synchron mit Audio, Zeitgesteuert widergeben) und wollte hier mal berichten. Inspiriert durch die Amerikanischen Weihnachtshäuser habe ich dieses in einem kleinen Rahmen mal versucht und Umgesetzt. Als Interface ist das EASY STAN...
von Uncas
02.10.2015, 17:12
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Anzahl Gobos in der Auswahlliste
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Re: Anzahl Gobos in der Auswahlliste

Hallo Joachim, mit ein wenig Zeit bekommst du das hin, in Anhang ist mal ein Beispiel. Die Einteilung der einzelnen Schritte entnimmst du deiner Bedienungsanleitung. Viel Spaß beim Umsetzen.
Gruß Uncas
.rar enthält Bilder, ddf und Bedienungsanleitung, alles entpacken und ins PCD Verzeichnis Kopieren
von Uncas
24.01.2015, 17:22
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Stairville Quad Par Profile 5x8W RGBW
Antworten: 1
Zugriffe: 1202

Re: Stairville Quad Par Profile 5x8W RGBW

Hi, habe dir mal eine gebaut, Datei entpacken, in den Ordner PCD Kopieren und "wichtig" deine alte .ddf zum Gerät entfernen.
viel Spass....
Gruß Uncas