Die Suche ergab 10 Treffer

von Don Efendi
22.10.2019, 18:32
Forum: PC_DIMMER
Thema: Mehrere Art Net Transceiver konfigurieren
Antworten: 0
Zugriffe: 282

Mehrere Art Net Transceiver konfigurieren

Hallo an die Götter des Lichts! Einen Art Net Transceiver zu konfigurieren war ja noch leicht, nun habe ich aber 2. Und 3 :!: sollen es mal werden. Erstmal tauchte in den erweiterten Einstellungen nur EIN Transceiver auf. Das habe ich behoben, indem ich einfach im Ordner "Plugins" die artnet.dll dup...
von Don Efendi
21.12.2015, 09:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter
Antworten: 9
Zugriffe: 2902

Re: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter

Kleiner Nachtrag zum Projekt 2014 http://donefendi.npage.de/weihnachten-2014.HTML
Selbst das Video funktioniert nicht überall und immer :rolleyes:
von Don Efendi
21.12.2015, 09:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter
Antworten: 9
Zugriffe: 2902

Re: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter

40qm!!! Wieviele LEDs sind das? Läßt sich JINX in den PC_DIMMER implementieren bzw. der gewünschte Effekt? Oder muss man mit beiden Programmen parallel arbeiten? Ganz kurz zur Erklärung: Ich wollte meinen "Weihnachtsgarten" ein bisschen pimpen und habe einen Berg an Ideen und wenig Hintergrundwissen...
von Don Efendi
17.12.2015, 19:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter
Antworten: 9
Zugriffe: 2902

Re: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter

Verd...t, unter mir hat sich gerade der Boden in Luft aufgelöst :shock: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!!! :wall: Ick hatte mich schon einjeschossen uff Wolfgang Dunczewskis DMX2Stripe ( http://www.dmx4you.de/dmx2ledstripe/DMX-2-LED-Stripe.htm ) Jetzt frage ick erst mal den, wie er das mit den ...
von Don Efendi
14.12.2015, 16:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter
Antworten: 9
Zugriffe: 2902

Re: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter

Hi, Christian,

danke für die schnelle Antwort, das hat mich vermutlich auf den richtigen Weg gebracht.

Dir und allen anderen ein Frohes Fest

Dietmar
von Don Efendi
13.12.2015, 10:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter
Antworten: 9
Zugriffe: 2902

Digitale LED Stripe, WS 2811, SPI Converter

Hallo, an die Freunde des gesteuerten Lichts! Ich möchte LED Stripes (digital) an meine Bäume im Garten hängen. 1 Stripe, 5m lang, ca.150 LED. 10 Stück sollen es werden, das sind 1500 Kanäle. Es gibt DMX to SPI Converter die die Steuerung der Chips übernehmen. Wie binde ich diese Converter in den PC...
von Don Efendi
10.11.2014, 11:22
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: LED in der Geräteliste
Antworten: 1
Zugriffe: 696

LED in der Geräteliste

Hallo zusammen, um die Weihnachtsbeleuchtung in meinem Garten zu revolutionieren habe ich mir die DMX Transceiver Platine von Henne zusammenjelötet. Ich will mit dieser Platine normale LEDs, sowie eine SMD Leiste warmweiß und eine SMD RGB Leiste betreiben. Was kann/ muß/ sollte/ könnte ich aus der G...
von Don Efendi
27.02.2014, 07:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Audio über ArtNet möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Re: Audio über ArtNet möglich?

Moin, Moin! Danke für die schnelle Antwort :D und dann gehen meine Probleme auch schon weiter. Meine theoretische Anordnung (im Moment): PC---ArtNet Node---DMX Transceiver Nr. 1 (Hennes)---DMX Transceiver Nr. 2---div. LEDs und Stripes---Lautsprecher...Damit der PC nicht im Garten stehen muß, um das ...
von Don Efendi
26.02.2014, 07:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Audio über ArtNet möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Audio über ArtNet möglich?

Hallo zusammen, ist es möglich über das ArtNet via Cat Kabel ein Audiosignal bis zum Empfänger durchzuschleifen? Ich möchte ein LAN (CAT) Kabel vom PC in den Garten legen und dort (ca. 30m vom PC) das Licht und zwei kleine Lautsprecher betreiben. Müsste ich, wenn das überhaupt geht, das Audiosignal ...
von Don Efendi
25.02.2014, 17:37
Forum: PC_DIMMER
Thema: Presets aus dem Party Modul im Audioeffektplayer verwenden
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Presets aus dem Party Modul im Audioeffektplayer verwenden

Hallo an die Freunde des gesteuerten Lichts! Als totaler Anfänger im DMX Bereich und vollständig ohne Programmierkenntnisse versuche ich mich gerade in PC Dimmer einzuarbeiten. Nach der anfänglichen Komplettüberforderung, der Löschung des Programms und des erneuten Downloads bekomme ich so langsam e...