Die Suche ergab 10 Treffer

von tocsin
07.01.2016, 01:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Mikros über PC Dimmer steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 20046

Re: Mikros über PC Dimmer steuern

hi, also es ging auch nicht darum das du dir wissen über mikrocontroller aneignest (warum auch?), sondern in diesem forum dort, dir weitaus besser geholfen werden kann als hier. allein nur aus dem grund, da dort hinsichtlich deines anliegens die kompetenz zu finden ist, die du suchst. ich hoffe du b...
von tocsin
04.01.2016, 22:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Mikros über PC Dimmer steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 20046

Re: Mikros über PC Dimmer steuern

hi und gutes neues, auch wenn das nicht die antwort ist die du hören möchtest... meine empfehlung (gerade wegen deiner geringen ET erfahrung) verzettel dich nicht in solche "basteleien". gewisse nutzungsanforderungen setzen nunmal ein gewisses budget vorraus um entsprechend dafür ausgelegt...
von tocsin
08.12.2015, 21:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Korrekte Verkabelung zur Überspielung vom Pult zu PC Dimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 7302

Re: Korrekte Verkabelung zur Überspielung vom Pult zu PC Dimmer

hi, empfehlung von meiner seite definitiv ein art-net interface. hab eins von enttec und eins von dmx4all. beide laufen zuverlässig und sind auch mit dmx input ausgestattet. vorteile liegen auf der hand (z.b. via smartphone art-net app zuerst einleuchten und rechner später aufbauen; mit laptop via w...
von tocsin
20.11.2015, 14:06
Forum: Entwicklung
Thema: PC Dimmer aktualisierungen
Antworten: 18
Zugriffe: 19430

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Hallo, habe gesehen das sich da ein Update eingeschlichen hat. Mußte ich gleich mal testen ; ) ... Scheinwerfergröße ändern funktioniert super! Drehen der Scheinwerfer auch, jedoch drehen sich gleich alle Scheinwerfer des gleichen Typs mit. Das heißt habe ich in der Front und im Rücklicht Scheinwerf...
von tocsin
22.07.2015, 15:15
Forum: Entwicklung
Thema: PC Dimmer aktualisierungen
Antworten: 18
Zugriffe: 19430

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Hi, ich habe mal an Scheinwerfer Symbolen gearbeitet und daraus universelle Fixtures gebaut. So könnte eine grafische Bühnenansicht einen CAD Lichtplan nahezu gleich kommen. Selbst bei einer großen Menge Scheinwerfer ist die Übersicht noch gegeben. Hier die momentanen Scheinwerfersymbole https://dl....
von tocsin
11.06.2015, 00:00
Forum: Entwicklung
Thema: PC Dimmer aktualisierungen
Antworten: 18
Zugriffe: 19430

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Hi Chris, das ist genial! Schonmal vielen Dank dafür! Bin begeistert von der neuen Möglichkeit und der Übersicht! Wenn ein Regisseur fragt wieviel Prozent ein SW hat, kann man nun schnell Auskunft geben ohne viel herumzuklicken! Eine schnelle Änderung einzelner SW mit dem Mausrad ist fantastisch! Ec...
von tocsin
29.05.2015, 19:08
Forum: Entwicklung
Thema: PC Dimmer aktualisierungen
Antworten: 18
Zugriffe: 19430

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Hi Chris, das hört sich gut an : ) Weißt du, ich hab mir nunmal diesen Job ausgesucht, und würde es großartig finden mir die Arbeitsvorgänge zu erleichtern bzw. auch erst zu ermöglichen ohne ständig mit einem Lichtpult unterwegs zu sein müssen. Der PC_Dimmer kann dies schaffen. Dazu brauchts aber di...
von tocsin
27.05.2015, 20:05
Forum: Entwicklung
Thema: PC Dimmer aktualisierungen
Antworten: 18
Zugriffe: 19430

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Hallo Chris, Hallo Ingo, das ist natürlich absolut verständlich. Privat geht vor. Das was du geleistet hast ist schon echt top und richtig klasse! Vielen Dank dafür! Ich habe jetzt die letzten Tage (und auch die Monate davor) so ziemlich jede Lichtsoftware getestet die es wohl gibt und die ohne spez...
von tocsin
22.05.2015, 11:55
Forum: Entwicklung
Thema: PC Dimmer aktualisierungen
Antworten: 18
Zugriffe: 19430

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Hallo zusammen, Hallo Chris auch wenn ich es verstehe wenn die Entwicklung nicht mehr vorranschreitet kann, muß ich sagen das es extrem schade um das Potential dieser Software ist. Ich habe bereits viele andere DMX Programme getestet und PC_Dimmer ist für mich momentan mit Abstand das Beste der von ...
von tocsin
14.06.2014, 12:37
Forum: Entwicklung
Thema: PPC_Dimmer + PC_Dimmer + Fernsteuern + Diverses
Antworten: 0
Zugriffe: 3293

PPC_Dimmer + PC_Dimmer + Fernsteuern + Diverses

Hallo Liebe PC_Dimmer Nutzer, bin neu hier im Forum und habe aber seit geraumer Zeit den PC_Dimmer sehr gern in einer Testumgebung und teilweise Privatproduktiv im Einsatz. Kurz zu mir ein paar Infos. Ich arbeite in einem Theater, primär Ton aber damit es nicht langweilig wird mach ich Licht und Vid...