Die Suche ergab 11 Treffer

von Tyk
07.01.2018, 13:56
Forum: PC_DIMMER
Thema: Dimmer Master für Gerätegruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 3098

Dimmer Master für Gerätegruppe

Moin, ich möchte die Dimmer Kanäle einer Gerätegruppe über einen Fader setzen, aber als Master, also das Szenen etc nicht darüber hinaus gehen. Quasi wie der Master Dimmer, aber nur für bestimmte Kanäle. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um das zu realisieren, ist über Maximalwerte für...
von Tyk
24.06.2015, 12:55
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: MediaCenterServer auf Steuerungs-PC
Antworten: 2
Zugriffe: 3343

Re: MediaCenterServer auf Steuerungs-PC

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, nur sind dann meine desktop-Icons und die Taskleiste auch verschwunden. Wenn ich nach Starten des Servers die Bildschirme wieder ändere, bleibt der Server zwar auf dem Beamer, die Desktop-Icons aber leider auch... Aber ich habe jetzt beim Treiber meiner Gra...
von Tyk
23.06.2015, 17:36
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: MediaCenterServer auf Steuerungs-PC
Antworten: 2
Zugriffe: 3343

MediaCenterServer auf Steuerungs-PC

Moin, Ich würde gerne PC_Dimmer und den MediaCenterServer auf dem gleichen PC starten. Das funktioniert auch soweit, nur dass der MediaCenterServer immer auf dem primären Bildschirm gestartet wird, und nicht wie gewünscht auf dem Beamer... In diesem Thread habe ich gelesen, dass das nicht möglich is...
von Tyk
13.09.2014, 18:23
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF
Antworten: 6
Zugriffe: 8880

Re: Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF

Hast du überprüft, ob die cls-1 richtig eingestellt ist? (Startadresse, DMX-Modus)
von Tyk
02.09.2014, 10:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Lighmaxx CLS - 1
Antworten: 2
Zugriffe: 5815

Re: Lighmaxx CLS - 1

von Tyk
22.08.2014, 19:07
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF
Antworten: 6
Zugriffe: 8880

Re: Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF

Moin! Du musst in den PC_Dimmer Ordner, wahrscheinlich bei "Lokaler Datenträger (C:)" --> "Program Files (x86)" --> "PHOENIXstudios" --> "PC_DIMMER", und dann den "Devices" Ordner. Da muss die entpackte .pcddev 'rein. Ich weiß jetzt nicht, mit welche...
von Tyk
21.07.2014, 15:46
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PAN wird nicht ausgelesen
Antworten: 0
Zugriffe: 2646

PAN wird nicht ausgelesen

Moin nochmal! Wir haben folgendes Problem: Wir haben eine Bewegungsszene programmiert, und wenn wir sie über die Szenenübersicht starten, wird nur der Tilt ausgelesen, der Pan bleibt einfach gleich. Wenn wir die Szene aber aus dem Bearbeiten-Modus starten, wird auch der Pan ausgelesen. Woran könnte ...
von Tyk
14.07.2014, 18:03
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Bewegungen ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 5468

Re: Bewegungen ruckeln

Naja, ich habe den MH selektiert, um ihn mit dem Joystick steuern zu können, ohne noch groß was machen zu müssen. Nur möchte ich halt trotzdem die Bewegung per Szene machen. Letztendlich wird das wohl kein Problem sein, weil ich dann die MHs deselektiere, aber zum Programmieren hab ich sie halt sele...
von Tyk
14.07.2014, 16:45
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Bewegungen ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 5468

Re: Bewegungen ruckeln

Ok, bei mir scheint das der Joystick zu sein. Ich hab den mal probehalber deaktiviert, und dann ging's. Wenn ich beim Joystick für die X- und Y-Achse das "kontinuierlich senden" deaktiviere, funktionieren die B.-Szenen ohne Probleme, aber der Joystick logischerweise nicht mehr vernünftig. ...
von Tyk
13.07.2014, 16:45
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Bewegungen ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 5468

Re: Bewegungen ruckeln

Ich glaube, jetzt hast du mich falsch verstanden. Es ruckelt nicht wie bei einer Systemüberlastung o.ä., sondern der virtuelle MH springt zu den Punkten aus der Bewegungsszene. D.h. ich habe eine B.-Szene erstellt mit z.B. 15 verschiedenen Punkten. Dann fährt der MH nicht mehr von Punkt zu Punkt in ...
von Tyk
12.07.2014, 22:40
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Bewegungen ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 5468

Bewegungen ruckeln

Moin, Ich benutze PC Dimmer schon etwas länger und finde die Möglichkeiten großartig, jedoch musste ich feststellen, dass die Bewegungsszenen einen unerwünschten Effekt mit sich führen. Wenn ich eine Bewegungsszene für ein Gerät erstelle und die abspiele, während das Gerät nicht selektiert ist, funk...