DDFs für einige Geräte

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
colognepower2011
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2012, 06:00

DDFs für einige Geräte

Beitrag von colognepower2011 »

Hallo leute , brauche DDFs für diese Geräte.

Könnte mir eventuell jemand BITTE Helfen, vielen Dank ! :wink:

American DJ Quad Phase
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0008085-000

und

American DJ Galaxian Laser, 30mW grün, 80mW rot
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Amer ... 004981-000

Vielen Dank aus Köln
Zuletzt geändert von colognepower2011 am 09.02.2012, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DDFs für einige Geräte

Beitrag von Christian »

Hallo,

1. vernünftige Kanalaufstellung liefern und nicht nur nen Link zu nem Versandhaus
2. selbst Vorarbeiten mit dem PC_DIMMER-Geräteeditor vornehmen und angefangenes DDF hier posten
3. eine freundlichere Frage würde meine Laune heben

Grüße,
Christian
colognepower2011
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2012, 06:00

Re: DDFs für einige Geräte

Beitrag von colognepower2011 »

Sorry :dance:

Aber wo bekomme ich die Kanalaufstellung her ?
Hatte die Geräte gebraucht gekauft, keine Anleitung bei :wall:

Gruß Günter

Ich versuche mal beim Hersteller :wink3:
colognepower2011
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2012, 06:00

Re: DDFs für einige Geräte

Beitrag von colognepower2011 »

Bin noch auf der Arbeit, werde aber Nachmittag versuchen die DDFs herzustellen, habe da gestern versucht, wollte aber
nicht so richtig..

Gruß Günter aus Köln
colognepower2011
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2012, 06:00

Re: DDFs für einige Geräte

Beitrag von colognepower2011 »

Hallo Leute, hatte gestern versucht das erstes Gerät AD Quadphase eine DDFS herzustellen, hatte es versucht :oops:

Ich erhalte beim hinzufügen die Fehlermeldung

Datei C:\Program Files (x86)\PHOENIXstudios\PC_DIMMER\Devicepictures\Gobos\ kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Hatte PC-Dimmer normal Installiert, aber als Betriebssystem habe ich Windows 7 64Bit, habe ich eventuell was übersehen, konnte den Anhang ja nicht als Gerät einfügen...

Hoffe das jemand Helfen kann, gruß Günter aus Köln :wink2:
Dateianhänge
AD Quadphase 2010.pcddevc
(2.35 KiB) 435-mal heruntergeladen
lichtfritze
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2011, 10:50

Re: DDFs für einige Geräte

Beitrag von lichtfritze »

Das Problem habe ich auch immer, auch win7 64bit mit allen benötigten Rechten (Rechtsklick>Als Admin...)
In der Dateistruktur, die entsteht, sehe ich keine Fehler, zumindest im XML-Teil, bei Delphi kann ich es nicht sagen.

Scheint mir eh eher ein Pfad/Datei-IO Problem zu sein
:think:
Sagt ein Marsmännchen zu dir: "Alle Marsmännchen lügen!"
colognepower2011
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2012, 06:00

Re: DDFs für einige Geräte

Beitrag von colognepower2011 »

Aha, also habe nicht nur ich diese Probleme, dachte schon :o

Naja,

Gruß Günter
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DDFs für einige Geräte

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,

es hat zwar etwas mit den vermuteten Dingen zu tun, allerdings liegt die Ursache im DDF. Hier ist ein Gobo definiert, jedoch keine Gobo-Datei dafür:

Code: Alles auswählen

 <gobos>
  <gobo name="Gobo 1" value="0" valueend="0" filename="" />
 </gobos>

leider prüft der Geräteeditor derzeit nicht automatisch ob auch eine Gobodatei hinterlegt ist. Man braucht jetzt entweder nur die drei Zeilen löschen, oder eine der Gobodateien aus dem PC_DIMMER-Pfad angeben, damit die Fehlermeldung nicht auftritt. Ich werde es in den Bugtracker eintragen und mit der nächsten Version (v5.1.0 alias PC_DIMMER2012) korrigieren, sodass der DDF-Editor eine entsprechende Warnung ausgibt.


viele Grüße,
Christian
colognepower2011
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2012, 06:00

Re: DDFs für einige Geräte

Beitrag von colognepower2011 »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :wink:
Torsten
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2013, 15:48

Re: DDFs für einige Geräte

Beitrag von Torsten »

Hi,
ich hatte am WE so ein Gerät und die DDF noch ein wenig angepasst. Vollständig ist es mir nicht gelungen, das Gerät abzubilden, aber immerhin der Farbwechsel war möglich... Bei der Auswahl der Farben im DDF war ich aber arg nachlässig, da ich das Ding eh nur als besseres "Lauflicht" verwendet habe. Immerhin dürfte es eine Ausgangsbasis für weitere Interationsstufen sein :)
Cheers
T.
Dateianhänge
American DJ Quad Phase LED.pcddevc
(7.15 KiB) 445-mal heruntergeladen
Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDFs für einige Geräte

Beitrag von Uncas »

Hallo zusammen,
hier eine weiter .DDF, hier sind die Farben aber nicht in der Dokumentation gelistet und müssen noch Korrigiert werden
Dateianhänge
American DJ_Quad Phase_4ch_v1.rar
(267.2 KiB) 437-mal heruntergeladen
Antworten