5er Beta: Icons in Bühnenansicht eingefroren

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
schizo
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2009, 19:20

5er Beta: Icons in Bühnenansicht eingefroren

Beitrag von schizo »

Hallo Christian,

ich bin gestern auf deine Software gsetoßen und habe sie auch gleich ausprobiert :o)
Heute nacht habe ich dann die 5er-Beta entdeckt und installiert, und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn man ein Gerät einrichtet, erscheint es nur mit einigen wenigen Pixeln in der linken oberen Ecke der Bühnenansicht. Man kann es leider nicht anklicken um es zu verschieben.
Gerade nochmal mit der 4er-Verson probiert, da funktioniert alles.

Kannst du das überprüfen und ggf. bestätigen?

Weiter so!

Liebe Grüße,
Sebastian.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: 5er Beta: Icons in Bühnenansicht eingefroren

Beitrag von Christian »

Hi Sebastian,


danke für den Hinweis. Das ist tatsächlich ein Bug. Die neue Version zeichnet die Icons der Bühnenansicht komplett anders, als Version 4. Du kannst den Fehler aber umgehen: Füge die Geräte wie bisher hinzu und gehe dann in die Bühnenansicht. Markiere hier die neu erstellten und zu klein geratenen Symbole und gehe rechts im Panel auf "Erweitert". Schiebe dort den Regler für die Icongröße mal etwas nach oben. Dann sollten die Icons ihre normale Größe bekommen und sich dann auch verschieben lassen.

Bei neuen Geräten wird also schlicht die Anfangsgröße falsch gesetzt. Das wird in der nächsten Beta behoben werden.


bis dann,
Christian :)


PS: Fehler ist in aktuellem Update für die Beta korrigiert. Siehe Downloadbereich...
Antworten