Installation unter Windows 7

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
discoarizona
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2014, 16:36

Installation unter Windows 7

Beitrag von discoarizona »

Hallo

Ich habe beim installieren (PC Dimmer) unter Windows 7 Probleme.
Es werden einige Plugins ( .dll) Dateien nicht installiert. Ich bekomme eine Fehlermeldung die wie folgt lautet.
"Fehler beim Kopieren einer Datei" (wärend der installation)

Ist dieses Problem bereits bekannt oder liegt dies an meinem PC?
unter Windows "Vista" klappt alles prima.

Gruß René
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Installation unter Windows 7

Beitrag von Christian »

Hallo,

unter Windows 7 muss das Setup als Administrator gestartet werden. Alternativ kann der PC_DIMMER nicht nach "C:\Program Files (x86)" sondern z.B. nach "C:\Programme2" installiert werden. Dort werden dann keine Admin-Rechte benötigt.

viele Grüße,
Christian
discoarizona
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2014, 16:36

Re: Installation unter Windows 7

Beitrag von discoarizona »

Hallo Christian,
vielen Dank für deine Antwort, hat leider nicht zum Installation-Erfolg geführt. Es kommt während der Installation immer noch der Fehler einige Plugins ( .dll) Dateien können nicht Kopiert werden.
Folgendes habe ich jetzt getan.
Die Installationsdatei auf einen zweiten PC mit Vista installiert und den installierten Ordner nach Windows 7 übertragen.

viele Grüße René

admin hat geschrieben:Hallo,

unter Windows 7 muss das Setup als Administrator gestartet werden. Alternativ kann der PC_DIMMER nicht nach "C:\Program Files (x86)" sondern z.B. nach "C:\Programme2" installiert werden. Dort werden dann keine Admin-Rechte benötigt.

viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Installation unter Windows 7

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,

schön, dass es nun funktioniert. Einen Grund kann ich allerdings nicht finden. Auf meinem Windows 7 64-Bit-Computer funktioniert es problemlos.

viele Grüße,
Christian
Pat010
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2014, 12:51

Re: Installation unter Windows 7

Beitrag von Pat010 »

Hallo

Ich möchte PC Dimmer installieren aber zu Beginn des Setups bekomme ich eine Fehlermeldung mit "The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program.

Ich habe es bei 2 Rechner getestet ubd mehrfach runtergeladen. Was kann ich noch machen?

Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Installation unter Windows 7

Beitrag von Christian »

Hallo,

das Setup muss exakt 24,2MB groß sein, da andernfalls die Setup-Datei fehlerhaft heruntergeladen wurde. Bei Windows 7 mit NTFS als Dateisystem sollte die exakte Größe wie folgt lauten:

Dateigröße: 25.467.751 Bytes
Größe auf dem Datenträger: 25.468.928 Bytes (bei NTFS)

Da bislang keine anderen Probleme gemeldet wurden, scheint hier beim Download mehrfach etwas schief gegangen zu sein. Bei Sourceforge.net ggfs. einen alternative Downloadserver ausprobieren.


viele Grüße,
Christian
Pat010
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2014, 12:51

Re: Installation unter Windows 7

Beitrag von Pat010 »

Hallo

Das Problem ist gelöst. Es lag an Avast was wohl eine Virendefinition gefunden hat.
Antworten