Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
MOX6
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2015, 17:57

Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart

Beitrag von MOX6 » 22.11.2015, 21:19

Zuerst meine Konfig:
Win XP Sp3 auf Notebook Intel P M-Proz 1,5GHz 2G Ram
PC-Dimmer V 5.3.1 Build 4594
DE DMX512 (FX5) Eigenbau (bisher sehr zuverlässig)

Wie schon in der Überschrift beschrieben startet mein Interface seit neuestem nicht mehr selbstständig. Erst nachdem man auf "Interface neu suchen" oder die Konfig des Interface verändert, dann beginnt die blaue LED zu leuchten, was sie bisher immer nach dem Programmstart gleich tat.
Jetzt ist beim Programmstart neben der roten USB-LED nur ein kurzes Aufblitzen der blauen LED zu sehen.

Was bisher geschah:
1. Ich habe kürzlich auf die neue Version gewechselt.
2. ich habe das Interface auch schon auch mal am 2. USB-Port betrieben und es wird in den erweiterten Einstellungen>Konfigurieren somit nun zweimal angezeigt. Wie bekomme ich das dort wieder raus?
3. Als ich kürzlich ungeduldig war hatte ich schon im Programm rumgeklickt als gerade die Interfacetreiber erst geladen wurden.

Seit wann dieser 3 Ereignisse das nun so ist, kann ich nicht genau sagen.
Um das Interface auszuschließen zu können, bekomme ich im Laufe der nächsten Wochen von einem Kollegen dessen DE-Interface.

Auch hätte ich noch folgende Anregungen:
"Panel automatisch ausblenden" den Haken kann man raus nehmen und speichern wie man will, beim nächsten Start ist er wieder drin.
Das selbe gilt für das Partymodul, Warum ist der "Grün" Haken; "Mischfarben"; "Position bei Scanner einbeziehen" ständig nach dem Neustart trotz Speichern weg.

Kann mir jemand im oberen Falle helfen.
Danke schon mal.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart

Beitrag von admin » 23.11.2015, 07:35

Hi,

bei dem Interface habe ich Probleme unter Windows 10 64-Bit gehabt und einige Anpassungen machen müssen. Offenbar verhält sich das Interface unter WindowsXP dann wieder mal anders. Ich prüfe das nach und bringe dann eine korrigierte Fassung des Plugins mit der nächsten Version mit.

Fürs erste kannst Du die alte Pluginversion aus dem Anhang hier verwenden.

viele Grüße,
Christian
Dateianhänge
20130103_dmx_de_interface.zip
(305.94 KiB) 127-mal heruntergeladen

MOX6
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2015, 17:57

Re: Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart

Beitrag von MOX6 » 23.11.2015, 09:15

Hey Christian,

herzlichen Dank. Ich werde es heute Abend testen.

Gruß
Joachim

MOX6
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2015, 17:57

Re: Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart

Beitrag von MOX6 » 23.11.2015, 22:18

Es hat funktioniert, das Interface startet wieder.

Gruß
Jo

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart

Beitrag von admin » 05.12.2015, 20:44

Hi,

in diesem Post hier habe ich eine neue Version des Plugins angehängt:
viewtopic.php?f=2&t=1248&p=5871#p5871


könntet ihr das Plugin mal auf eurem Rechner testen, ob es zuverlässig arbeitet? Bei mir funktioniert es jetzt prima.


viele Grüße,
Christian

JuPa
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2015, 16:36

Re: Mein Interface startet nicht mehr beim Programmstart

Beitrag von JuPa » 06.12.2015, 17:27

Hi, hatte das gleiche Problem mit dem FX5. Mit der neuen dll klappt es wieder. Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Antworten