Kontrollpanel - Android App

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Kontrollpanel - Android App

Beitrag von StefanHantschel » 25.01.2016, 20:50

Hi.
Ich Habe mir ein Kontrolloanel gebastelt, welches Länger als die Bildschirmhöhe ist.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:

Kontrolloanel wird am PC so gescrollt, dass es optisch NICHT mit der ersten Zeile sichtbar ist.
z.B. Zeile 4

Rufe ich nun das Kontrollpanel in der Android App auf und klicke dort auf den Button (Zeile 1 Spalte 1) dann wird aber Programmtechnisch im PC-Dimmer der Button (Zeile 4 Spalte 1) ausgeführt?

Ist das so gewollt oder nur noch nicht aufgefallen?

Hintergrund:
Ich wollte mir gewisse Standard Buttons in die ersten Zeilen legen und diese dann vom Tablet aus aufrufen.
Das Restliche Bühnenprogramm wollte ich Chronologisch mit den Spezialsachen aufbauen und dann somit mit fortschreitenden Programm weiter nach Unten Scrollen.

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kontrollpanel - Android App

Beitrag von admin » 26.01.2016, 08:27

Hi,

das ist wohl bislang nur nicht aufgefallen. Ich setze es auf die ToDo-Liste.

ciao,
Christian

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Kontrollpanel - Android App

Beitrag von StefanHantschel » 26.01.2016, 08:49

Super!

Danke
Spitzname: Osram! :dance:

DerHerrB
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2016, 16:15

Re: Kontrollpanel - Android App

Beitrag von DerHerrB » 11.02.2016, 16:38

Hallo Christian,

Danke Dir vielmals für Deine Arbeit und Deine Mühen. Find ich echt super.

Beim Kontrolpanel per App ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Ich verwende Deine Version 5.4.5 Build 4703 und Android App 1.3.

Die Buttons vom Kontrolpanel sind von der Belegung um 90° gedreht (egal wie gedreht ich das Smartphone halte).

Ich habe mal ne Skizze angehängt um zu zeigen, was ich meine.

Die Beschriftung und Farbmarkierung sind aber immer wie in der Ansicht am PC. Nur die Funktionen sind gedreht.

Gruß
DerHerrB
PC_Dimmer_Fehler.jpg
PC_Dimmer_Fehler.jpg (18.59 KiB) 3603 mal betrachtet

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kontrollpanel - Android App

Beitrag von admin » 12.02.2016, 07:59

Oh mann, ja: hab ne 0 und ne 1 verwechselt. Schietkram. Nächste Version korrigiert dies. Ob diese Funktion mal irgendwann funktioniert? :shock: :shock:

DerHerrB
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2016, 16:15

Re: Kontrollpanel - Android App

Beitrag von DerHerrB » 12.02.2016, 11:45

:D Nur Mut, wird schon. Ansonsten finde ich die App ziemlich cool und annähernd perfekt. :thumb:
Kannst Du eventuell noch implememtieren, dass die Synchonisation sich nicht trennt, wenn der Bildschirm gesperrt ist? Wenns zuviel Arbeit allerdings macht, lass es.

Danke Dir nochmal für die Mühen.

Gruß
DerHerrB

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kontrollpanel - Android App

Beitrag von admin » 12.02.2016, 17:32

Hi,

eine korrigierte Version lade ich gerade hoch. Version 5.4.5 Build 4704 sollte dann endlich gehen.

ciao,
Christian

DerHerrB
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2016, 16:15

Re: Kontrollpanel - Android App

Beitrag von DerHerrB » 15.02.2016, 13:47

Wow, das ging ja fix. Danke Dir. Ich werds asap ausprobieren.

Edit: Es funzt :-) :thumb: Danke

Viele Grüße
DerHerrB

Antworten