Probleme mit Eurolite USB-DMX512 Pro

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
david.kloppenburg
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2016, 21:42

Probleme mit Eurolite USB-DMX512 Pro

Beitrag von david.kloppenburg » 18.10.2016, 21:52

Hallo zusammen,
ich benutze PC_Dimmer schon etwas länger und bin häufiger auf das Problem gestoßen das die USB-DMX Schnittstelle sich vermutlich "abhängt"!
Im Gerätemanager von win10 wird alles ok angezeigt (Serielle Schnittstelle an COM4) doch im PC_Dimmer lässt sich nichts verändert ein Blick auf die konfig des Ausgabeplugins sagt mir das es ein Verbindungsproblem gibt! Beheben lässt sich der Fehler nur durch trennen der USB Verbindung und anschließendem wieder verbinden und PC_Dimmer Neustart! Im Moment passiert das allerdings fast im minutentakt also ich verbinden den Adapter starte den Dimmer neu und ich kann alles regeln machen und tun! Aber bereits nach 10min hängt sich der Adapter wieder ab!
In der Dimmer log Datei steht nichts über einen Fehler mit der Verbindung!

Ich wäre dankbar für eure Hilfe

Gruß David

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 241
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Probleme mit Eurolite USB-DMX512 Pro

Beitrag von KlausLein » 19.10.2016, 09:05

Hallo David.

Es gibt jede Menge Beiträge im Forum über Dein Interface.
Die Probleme hören erst auf mit einem anderen Modell. Fx5 kann ich nur empfehlen.

Gruß Klaus

Mazdaracer121
Lichtchef
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2015, 00:15
Wohnort: 97440 Werneck

Re: Probleme mit Eurolite USB-DMX512 Pro

Beitrag von Mazdaracer121 » 14.11.2016, 16:44

Kann ich so unterschreiben. Hatte anfangs auch das eurolite Pro interface und permanent Abstürze. Hat einfach keinen Spaß gemacht. Mitten in der Veranstaltung einfach alles dunkel.
Seid ich das fx5 nutze, bekomme ich weitaus flüssigere fades hin und hatte keinerlei Abstürze die auf das Interface schließen lassen.

Antworten