Interface einrichten - Dworkin wird nicht angezeigt...

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Marten
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2016, 23:30

Interface einrichten - Dworkin wird nicht angezeigt...

Beitrag von Marten »

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem beim Einrichten meines DMX-Interfaces, komme mir dabei etwas doof vor, aber nicht weiter - und muss deshalb hier mal eine Frage dazu stellen.

Und zwar habe ich aufgrund von Problemen mit einem eigentlichen Laptop PC_Dimmer gerade auf einem anderen Laptop installiert. Beim Einrichten meines DMX-Interfaces (Dworking DMX Pro 2) wird mir dieses in der Liste der Interfaces bei den erweiterten Einstellungen aber nicht angezeigt! In der unteren Ecke des Fensters steht der Hinweis "Weitere Plugins sind im Unterordner Pugins\unused zu finden...". Wo finde ich diesen Unterordner? Irgendwie komme ich nicht weiter!

Vielen Dank für Eure Hilfe, und beste Grüße
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Interface einrichten - Dworkin wird nicht angezeigt...

Beitrag von StefanHantschel »

Hi.

Festplatte C:\Programme\PhoenixStudios\PCDimmer\Plugins\Unused
Spitzname: Osram! :dance:
Marten
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2016, 23:30

Re: Interface einrichten - Dworkin wird nicht angezeigt...

Beitrag von Marten »

Vielen Dank! Tatsächlich so einfach die Lösung, vielen Dank!

Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich alles einrichte, das Interface offenbar erkannt wird, ich die zwei Heads ordnungsgemäß hinzufügte / addressierte, auch die DMX-KontrollLED an den Geräten blinkt, und DENNOCH die beiden Heads nicht auf meine Befehle reagieren :roll:

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Interface einrichten - Dworkin wird nicht angezeigt...

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo,

das Blinken für das DMX-Signal bedeutet aber definitiv, dasss ein DMX-Signal anliegt?
Bei meinen Showtec Phantom 50MKII-Heads ist es nämlich genau andersrum - wenn die LED blinkt, ist bei denen dann kein Signal vorhanden.

Grüße
Holger
Marten
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2016, 23:30

Re: Interface einrichten - Dworkin wird nicht angezeigt...

Beitrag von Marten »

Es funktionierte am Ende doch alles irgendwie. Danke noch mal!
Antworten