Magic 3D Easy View

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Magic 3D Easy View

Beitrag von KlausLein » 23.06.2018, 08:11

Hallo an alle.

Hat einer eine idee. oder evtl. das gleich Problem?
Habe seit 14 Tagen das neuste Windows 10 Update auf dem Rechner.
Plötzlich kann ich mein "Magic 3D Easy View" Programm nicht mehr öffnen.
Scheint sich was mit der Grafik Karte geändert zu haben, obwohl ich mich da gar nicht auskenne und definitiv auch nix dran gemacht habe.

Vielleicht weiß jemand im Forum wie ich das wieder hin kriege?

Fehlermeldung: Your graphic card is not compatible with Microsoft DirectX 9.0

LG Klaus

Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 71
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Magic 3D Easy View

Beitrag von LightStar » 23.06.2018, 12:56

Schau mal unter:
Einstellungen / Erweiterte Einstellungen

ob das Update vieleicht den Pfad rausgeschmissen hat ?
Schrifthintergrund leuchtet dann Rötlich anstelle Grünlich !


Bei mir ist nach jedem Win 10 Update das Fx5 Interface weg ! muß dann den Fx5 Installer aufrufen und neu Installieren !
Wie auch Midi Einstellungen und Netzwerke verhunst oder "weg" sind !

Am besten alles nach und nach Checken und vor allem nach jeder Aktion win neu Starten ! oft ist dann der Punkt wieder in Ordnung !

Wenn du "Professionel" - für geld Arbeitest ?
Wandel deine Win 10 Version in eine Prof um (kostet nur wenige Euro) und deaktiviere alle Updates.
Lasse den PC auch wenn möglich nicht ins Internet !

Gruß Ralf

Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 71
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Magic 3D Easy View

Beitrag von LightStar » 23.06.2018, 12:57

. . . PS: Es kann auch sein, das Easy View nicht auf dem 2ten Monitor, sondern hinter PC-Dimmer startet ?

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Magic 3D Easy View

Beitrag von KlausLein » 26.06.2018, 12:23

Habe mir ein Eigentor geschossen ( um beim Thema Fußball WM zu bleiben ).
Mit dem neusten Betriebssystem beim Windows 10 vom April/Mai 2018 wird DirectX 9.0 nicht mehr unterstützt.
Soll heißen, jeder der auf das neue System updatet, kann den Magic Easy View 3D in die Tonne drücken.
Habe auch im Netz noch keine neuere angepasste Version vom Easy View 3D nach der scheinbar letzten von 2014 gefunden.
Evtl. hat ja der Christian aktuellere Infornationen.
Wäre schade. Habe meine sämtlichen Shows damit programmiert.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 71
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Magic 3D Easy View

Beitrag von LightStar » 29.06.2018, 08:51

Bei mir läuft Win 10 Pro - Version 1803 - Istalation am 16.15.2018 (vor 14 Tagen ein weiteres Großes Abdate gewesen) Systembuild 17134.112

Derzeit "nur" die standartprobleme = Fx5 neu installieren und Neustart des PC´s !

Bei mir läuft Easy View (glücklicherweise) Einwandfrei !

Gruß Ralf

Nachtrag;
Über: Rechtsklick Start / Ausführen anklicken / Eingeben: dxdiag / erscheind das DirektX-Diagnose Programm !

Nanach läuft bei mir DirektX 12 !!
Möglicherweise verblieb DirectX9 bei mir auf dem PC ? oder version 12 ist Rückkompatibel ! weiß ich auf die schnelle nicht !
Vieleicht Nachinstallieren ?

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Lichtmeister
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Magic 3D Easy View

Beitrag von Flatlinersholger » 29.06.2018, 15:58

Hallöchen,
nur zur Info: Bei mir läuft EasyView auch nach dem April Update wie vorher. Habe ebenfalls die Pro Version von Windows 10.

Grüße Holger

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Magic 3D Easy View

Beitrag von KlausLein » 01.07.2018, 20:05

Ihr Glücklichen.
Habe alles ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 71
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Magic 3D Easy View

Beitrag von LightStar » 02.07.2018, 18:51

In welcher Stadt wohnst du ?

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Magic 3D Easy View

Beitrag von KlausLein » 02.07.2018, 19:00

Ist ein bisschen weiter weg von dir.
98617 Meiningen.
Mach dir mal keine Gedanken.
Habe mir erst mal ein altes Laptop geborgt, noch ohne das neue 10 er Update. Da gehts.
Ich denke mal, dass beim großen Update was schief gelaufen ist.
Werde es wohl noch mal draufspielen müssen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Klaus

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Magic 3D Easy View

Beitrag von KlausLein » 03.07.2018, 08:49

So.
Habe das Windows Update noch mal neu gemacht.
Vermutlich haben da nur ein paar Treiber gefehlt.
Jetzt geht alles wieder wie gewohnt.
Danke für Eure Ideen.

Gruß Klaus

Antworten