Initialisierung Ausgabe-Interface (hier: Lumax)

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Partyschorschi

Initialisierung Ausgabe-Interface (hier: Lumax)

Beitrag von Partyschorschi »

Hallo!

Ich habe das Problem das die Lumax die ich als Ausgabe-Interface verwende nicht richtig initialisiert wird.
Über das Lumax-Test-Tool funktioniert DMX (hab momentan zum testen eine LED-Par dran).
Wenn ich das Ausgabe-Interface auswähle und auf Suchen gehe, werden mir 1 Interface und in der Scrolldown-Liste Hyroglyphen angezeigt. Diese wähle ich aus und drücke Verbinden. Eigentlich müsste es das ja dann gewesen sein?!?
Wenn ich direkt in das Fader-Plugin gehe und dann entsprechende Fader hochfahre, keine Reaktion. Masterfader ist oben.

Gestern hatte ich es irgendwie geschaft es zum laufen zu bringen durch herumklicken, nur heute will mir das nicht mehr gelingen :( Hatte dann gestern Abgebrochen weil ich ne Frage hatte und was nicht hinbekommen habe, dazu aber dann wieder wenn ich die Lumax am laufen habe :)

Gruss Dirk

//EDIT!// Nun läuft es... am besten erst mal Lumax aus der Config raus, dann Programm neustarten. Nach dem Neustart Lumax auswählen (Haken) => konfigurieren. Dann suchen.. Hyroglpyhen auswählen und verbinden ( Bei Verbunden mit: darf nichts stehen!!! wenn ein "-" also ein Strich da ist, dann ist er mit nichts verbunden.) Und dann sofort das Projekt speichern, da ich glaube das Interface wird im Projekt nochmal mitgespeichert :)
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Initialisierung Ausgabe-Interface (hier: Lumax)

Beitrag von Christian »

Hallo Dirk,

der Treiber für dieses Interface ist in der Tat noch nicht wirklich ausgereift. Leider habe ich bislang noch kein Interface dieser Sorte in den Fingern gehabt, sodass die Unterstützung rein "auf verdacht" mit Hilfe der API programmiert wurde.

Ich werde schauen, ob ich die Bugs herausbekommen kann. Bislang hat noch keiner dieses Interface verwendet ;-)


Die verwendeten Interfaces werden nicht im Projekt gespeichert - die Setupkonfiguration (inklusive Interfaceeinstellungen) wird beim Schließen des Optionen-Dialogs in die Registry geschrieben.

ich schicke dir mal per Mail eine korrigierte Version, sofern ich Zeit finde eine zu programmieren.

bis dann,
Christian :)
Antworten