Backupdateien ohne Inhalt

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Backupdateien ohne Inhalt

Beitrag von Stephan Cordes » 13.03.2012, 16:33

Hallo,

im Programmordner werden die Backupdateien gespeichert. Nun war es nötig, so ein Backup zu benutzen. - Überraschung: Nach Klicken auf eine Backup-Datei öffnet sich das Programm ohne persönliche Inhalte.

Ich weiß nicht, was genau gebackupt wird, aber anscheinend nicht das zuletzt verwendete Projekt. :shock:

Entweder habe ich hier ein Verständnisproblem, oder es ist ein Bug.

Grüße
Stephan

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Backupdateien ohne Inhalt

Beitrag von admin » 14.03.2012, 08:16

Die Backups werden alle 15 Minuten (bzw. im in den erweiterten Einstellungen hinterlegten Zeitintervall) abgespeichert. Dabei wird immer das aktuelle Projekt gebackupt. Wenn ihr aber nun z.B. das Programm startet und mit einem leeren Projekt einige Stunden stehen lasst, sind im Backup-Ordner entsprechend nur Backups des leeren Projektes vorhanden. Diese Funktion ist eigentlich nur dafür gedacht, dass wenn während des Programmierens etwas passiert, man noch eine Chance auf ein Backup hat. Es wird allerdings das gesamte Projekt gespeichert (exklusive der Dateien aus dem Project-Temp-Ordner).

viele Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Backupdateien ohne Inhalt

Beitrag von Stephan Cordes » 15.03.2012, 12:22

Hallo Chris,

genau so habe ich es verstanden. Und ich meine, dass es auch früher so funktioniert hat.

Jetzt ist es so, dass ich in einem Projekt arbeite, welches eine komplexe Bühnenansicht hat, viele Szenen und eine Cueliste.

Beim Versuch eine Version zu rekonstruieren, die eine halbe Stunde zuvor aktuell war, habe ich festgestellt dass die Backup-Dateien zwar relativ groß sind und auch alle 10 Minuten (meine Einstellung) gespeichert werden, aber leider KEINE der Backupdateien mein Projekt enthält! - Sie entsprechen alle einem leeren Projekt.

Diese Backups sind für uns sehr wichtig. Warum sie alle leer sind ist mir nicht verständlich.

Antworten