Fadein & Fadeout von Audioszenen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Fadein & Fadeout von Audioszenen

Beitrag von Stephan Cordes » 13.03.2012, 16:38

Hi,

wir haben mal versucht in einer Audioszene das Fadein und Fadeout zu benutzen (in dem Fall beidesmal 10 Sekunden).
Leider ohne Erfolg.

Was funktioniert, ist die Spieldauer einzugeben.

Die Audioszene (aufgerufen in der Cueliste) spielt ohne Fading die angegebene Zeit und bricht dann ab.

Was muss ich einstellen, damit ich das Fading benutzen kann?

Grüße
Stephan

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fadein & Fadeout von Audioszenen

Beitrag von admin » 14.03.2012, 08:14

Hi,

diese Funktion habe ich erst vor zwei Wochen verwendet. Für das FadeIn und FadeOut verwende ich die von der BASS.DLL zur Verfügung gestellten Funktionen. Somit ist es denkbar, dass es an der verwendeten Audiohardware liegt. Bitte teste es mal auf einem anderen Computer.

Ansonsten fällt mir spontan nicht ein, warum es nicht geht.

beste Grüße,
Christian

Antworten