Data In Probleme

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Fischi67
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2013, 11:45

Data In Probleme

Beitrag von Fischi67 »

Hallo,

Vorab zur Info:
ich habe ein Live-Projekt programmiert.
Ca. 25 Lieder für ein Konzert.
Mit Anbindung an ein Mischpult um die Beats abzugreifen. Alles in Data In mit verschiedenen Effekten hinterlegt. Je nach Beat wurde ein Effekt angestoßen. Teilweise noch selbst eingegriffen. Hat alles auf dem Konzert super funktioniert.

So jetzt kommt mein Problem:
Ich habe ein komplett neues Projekt angefangen um einige Sachen einfacher zu machen.
Leider bekomme ich die Beat Daten nicht mehr in die Data In rein. Data In zeigt keine Beateingabe an. Bleibt immer auf 0 stehen.
Arbeite mit FFT. Das lustige ist halt nur, dass bei Aktion Beat Impulse der Kanalwert Beat On und Beat off übertragen werden (habe ich auf 1 und 2 gesetzt). Aber die FFT Werte werden nicht übertragen.

Das Beattool läuft und wenn ich mit den gleichen Daten das alte Projekt starte, geht alles.
Nun lade ich einfach nur das neue Projekt und keine Daten werden mehr übergeben.

Kann mir hier jemand Helfen? Hoffe ich habe alles auch verständlich geschrieben. Bin da echt mit meinem Latein am Ende. :think:

Und noch eine Frage: Ist der Effektsequenzer so ein großer Resoursenfressen? Habe es sehr oft das die Sachen laufen und dann irgendwann, wenn zwei drei gleichzeitig laufen, abstürzen. Und ich arbeite schon mit W7, 6 GB RAM und einem I5 Prozessor. Allerdings auch mit Moving Heads.

Wenn es interessiert ein Video von dem Abend an dem alles lief.
Fischi67
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2013, 11:45

Re: Data In Probleme

Beitrag von Fischi67 »

Hallo,

habe die Lösung nun doch gefunden. Hatte einen Befehl (Kombizene) gesetzt, dass der Beat immer auf 60 gesetzt wird und dadurch wurde kein Signal durchgelassen. Jetzt geht es wieder.

GLG
Antworten