Fehler bei der erstellung eines neuen Gerätes

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: Fehler bei der erstellung eines neuen Gerätes

Beitrag von Uncas » 18.09.2013, 06:34

Hey,
in der Tabelle Color1-Kanal hast du deine Mischfarben grün/rot usw. die Farbe Weiß zu geordnet, du musst aber was anderes nehmen. Bei deinen Gobos dasselbe die Bilder bzw. der Name der Bilder muss ein anderer sein. Oder du machst es so wie ich in der 000_Test2_Gobo wo ich für die Farben in eine Combobox eingesetzt habe und die Farben als Bilder gespeichert habe(Ordner Gobos/Farben=EHJ 250 C1.png; Gobo=EHJ 250 G1.png (Bild 32x32 Pixel) u. GoboSmal/Farben=EHJ 250 C1.bmp; Gobo=EHJ 250 G1.bmp(Bild 16x16 Pixel)).
Gruß Uncas

dj-rommy
Kabelschlepper
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2013, 12:23

Re: Fehler bei der erstellung eines neuen Gerätes

Beitrag von dj-rommy » 18.09.2013, 19:23

okay, also ich hab mal die bilder zu den beiden rädern so gemacht das sich absolut nix wiederholt ... ujmlaute und sonderzeichen sind auch alle raus ... der fehler besteht aber leider weiterhin :(

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: Fehler bei der erstellung eines neuen Gerätes

Beitrag von Uncas » 18.09.2013, 19:44

dann Lade noch mal deine Aktuelle .ddf hoch.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der erstellung eines neuen Gerätes

Beitrag von admin » 19.09.2013, 10:23

Hi,

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Funktion "FormShow" ist aus irgendwelchen Gründen nicht in Deiner DDF definiert. Diese Funktion wird aber benötigt, da sie beim Zeigen der DDF im PC_DIMMER aufgerufen wird.

Es sollte ausreichen, die DDF mit einem Texteditor zu öffnen und aus einer funktionierenden DDF alle Verweise auf die FormShow in die eigene DDF zu kopieren.


beste Grüße,
Christian

dj-rommy
Kabelschlepper
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2013, 12:23

Re: Fehler bei der erstellung eines neuen Gerätes

Beitrag von dj-rommy » 19.09.2013, 11:18

Danke für die Antwort :)
Klingt ja ganz leicht... nur ... ^^ ich verstehs irgenwie nich :(
Ich hab diese woche leider auch sehr wenig zeit mich mit den einzelheiten der steuerung zu befassen ...
Die Scanner laufen ja.
Villeicht kann mir jemand etwas einfacher beschreiben, was ich tun soll?
Ich bin grad nen bisschen überfordert, da mir mein Musikrechner abeschmiert is und ich so nebenbei noch ne weißheitszahn op hatte die mir noch sehr zu schaffen macht :/
Und die ganzen schmerzpillen die ich so schlucke machen nen bisschen bla bla in meinem kopf ^^.
Lg, Rommy.

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: Fehler bei der erstellung eines neuen Gerätes

Beitrag von Uncas » 19.09.2013, 12:33

Hey,
ich habe mal eine gebaut, Teste mal..
alles entpacken und in den Ordner PCD Kopieren, wenn es nicht klappt Helfer ich dir gerne weiter.
gute Besserung und bleib mal ganz entspannnnnnt
Gruß Uncas
Dateianhänge
Stairville_JunoScan_MKII_v1_1.rar
(923.88 KiB) 62-mal heruntergeladen

dj-rommy
Kabelschlepper
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2013, 12:23

Re: Fehler bei der erstellung eines neuen Gerätes

Beitrag von dj-rommy » 26.09.2013, 00:17

vielen dank ...
Ich gucke es mir die tage mal an ...
Hab momentan grade sehr viel zu tun hab spontan meinen Job gekündigt und mache mich grade komplett selbstständig, unter anderem habe ich zz fast jedes we bis zum ende des jahres ne veranstaltung drin.
ich versuche es so schnell wie möglich zu probieren :)
MfG, Rommy.

Antworten