Neue Firmware für PC_DIMMER DMX-Packs

Alles was mit der PC_DIMMER Hardware zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Neue Firmware für PC_DIMMER DMX-Packs

Beitrag von admin » 04.10.2008, 07:33

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich an einer neuen Version der DMX-Firmwares gearbeitet. Diese sind nun fertig und können im Downloadbereich heruntergeladen werden (http://downloads.pcdimmer.de).

Im Archiv sind bereits einige vorkompilierte HEX-Dateien. Möchte man die Firmware selber kompilieren, so ist die aktuelle Version von WinAVR (GCC) nötig. Über Compilerschalter in der Header-Datei kann man zwischen Dimmer- und Switchpack und weiteren Optionen wählen.

Die DMX-Adresse wird bei dieser Firmware über einen Taster und DMX-Kanal 511/512 eingestellt. Dabei gibt Kanal 511 an, ob der Wert auf Kanal 512 1-256 oder 257-512 repräsentiert.

Viel Spaß damit,
Christian :)

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware für PC_DIMMER DMX-Packs

Beitrag von admin » 03.08.2010, 15:09

Jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden, die Firmware ordentlich zu überarbeiten und endlich auch mal hochzuladen. Die aktuelle Firmware liegt nun auf dem Server im Downloadbereich.

Änderungen/Updates:
- Startadresse ändern per Tastendruck (über Kanal 511/512) nun voll funktionsfähig
- Nulldurchgangserkennung optimiert (nun werden beide Impulse der ZC-Detection verwendet)
- fehlerhafte ZC-Impulse werden ausgefiltert sofern sie nicht zwischen 47,7Hz und 52,8Hz liegen
- bei Änderung von Kanalwerten blinkt nun die gelbe LED

bis dann,
Christian :)

Antworten