Problem mit der Firmware PC_Dimmer_DMX_RGBWLED

Alles was mit der PC_DIMMER Hardware zu tun hat
Antworten
lazarus_04

Problem mit der Firmware PC_Dimmer_DMX_RGBWLED

Beitrag von lazarus_04 » 09.11.2010, 15:38

Hi Leute,

Erstmal Danke für diese super Seite! :D

Ein Problem habe ich jedoch:
Wie kompilliere ich die Firmware des ATtiny 2123 richtige? Bisher hatte ich immer .hex Dateien, die ich in Ponyprog gezogen habe und damit die µC flashte.

Doch jetzt habe ich C-Source Code! Mit Visual Studio 2010 geht gar nichts, da kein RISC Support. WinAVR setzt mir nur Fehlermeldungen vor. Könnte mir jemand erklären wie ich von den 4 C-Source und Header-Dateien zu einer .hex komme?

Und wäre es nicht praktischer in das .zip im Downloadbereich mit drei verschiedenen .hex-Dateien für die jeweiligen Kurven zu ergänzen?

Gruß Julian

stromflo
Kabelschlepper
Beiträge: 21
Registriert: 26.10.2010, 13:43

Re: Problem mit der Firmware PC_Dimmer_DMX_RGBWLED

Beitrag von stromflo » 09.11.2010, 18:00

Hallo,

das compilieren kannst zum Beispiel im Atmel AVR Studio machen. Zusätzlich wird WINAVR benötigt.

Eine weitere Alternative ist Eclipse. Ein gutes Tutorial findet man hier.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Flo

lazarus_04

Re: Problem mit der Firmware PC_Dimmer_DMX_RGBWLED

Beitrag von lazarus_04 » 10.11.2010, 00:15

Hey

Vielen Dank das hat geholfen!

Ich habs erst mit WinAVR und mfile probiert doch AVR Studio ist sehr viel komfortabler.

Merci Julian
Zuletzt geändert von lazarus_04 am 10.11.2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Firmware PC_Dimmer_DMX_RGBWLED

Beitrag von admin » 10.11.2010, 09:06

Hi Julian,


danke für den Hinweis. Ich werde beim nächsten Review der Website die HEX-Dateien beilegen. Dennoch schön, dass du es nun zum Laufen gebracht hast.


viele Grüße,
Christian

Antworten