Interface DasLight Siudix9

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Alexg
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2014, 19:47

Interface DasLight Siudix9

Beitrag von Alexg »

Hallo liedes Forum,

ich bin langjähriger Nutzer von PcDimmer und muss schon sagen ich bin immernoch schwer begeistert. Nun wollte ich an einem 2ten Arbeitsplatz auch PcDimmer benutzen und dort ist bereits ein Interface vorhanden, "leider" ein DasLight Siudix9. Von dem ,beiligenden Programm bin ich absolut nicht überzeugt und komme damit nicht zurecht, also wollte ich PcDimmer benutzen ;)
Das Interface wird leider nicht unterstützt und ich bin selbst, wegen mangelnder Programmiererfahrung, leider nicht dazu im Stande mir die Unterstützung selbst zu basteln.
Deshalb wollte ich hier fragen, ob mir jemand helfen könnte oder schon etwas in die Richtung geplant ist?
Ich wäre euch zutiefst verbunden und biete volle Kooperation an.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Interface DasLight Siudix9

Beitrag von Christian »

Hallo,

diese DasLight-Interfaces scheinen alle nach einer ähnlichen Programmierschnittstelle angesteuert zu werden. Hast Du die beiden DasLight-Plugins des PC_DIMMERs schon einmal ausprobiert? Funktioniert es vielleicht sogar schon mit denen?

Wenn nicht wüsste ich nicht, wie ich an die Steuerungsinformationen für dieses Interface kommen soll. Nach einer kurzen Suche habe ich jetzt keine Infos zum Ansteuern dieser Interfaces durch Drittprogramme gefunden.

viele Grüße,
Christian
Alexg
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2014, 19:47

Re: Interface DasLight Siudix9

Beitrag von Alexg »

Hallo,

leider funktioniert keins der beiden Plugins...

Das einzige was ich zu dem Interface habe, aber nicht weiß ob es für die Programmierung nützlich ist :?: , sind ein paar Treiber für das Interface.

Grüße Alex
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Interface DasLight Siudix9

Beitrag von Christian »

Nein, die Treiber an sich nützen mir nichts. Ich brauche eine genaue Auflistung der Programmierschnittstellen oder eine so genannte "Header"-Datei. In dieser Datei stehen alle Funktionen der DLL drin, sodass ich diese mit einer eigenen Software ansprechen kann.

Da der Hersteller des Interfaces offensichtlich nicht möchte, dass ein Dritthersteller sein Interface anspricht, dürfte man mit dieser Hardware nicht weiter kommen. Tut mir leid.

Dennoch einen schönen Abend,
Christian
Antworten