Einige Tips und Traume

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Einige Tips und Traume

Beitrag von geertje » 13.04.2010, 08:58

Hallo Christian,
Wärend das spielen sind mich noch einige dingen eingefallen.

1. Im audio effectplayer: bei 'zoom in' wäre es besser als der 'cursor' sich in der mitte befindet (anstatt von anfang des waveforms), so sieht man besser was befor und nachher kommt.

2. Beim erstellen von eine devicescene mit eine Gruppe von MH's: Wenn man ein einzige MH nimmt, kommt das 'bedienfenster' offen und mann kann direct an die Moving head das effect sehen. Bei einder Gruppe nicht. Für gruppeneinstellungen muss man also erst ein MH nemen, die einstellungen machen, aufschreiben auf ein Zettel und dann diese Werte in die Gruppe einprogrammieren.

3. Device-scene: Beim überholen von Werte aus die Rechte 'Changed channels' Liste nach die Geräte links werden augenscheinlich nurt die %-Werte genommen. Wenn auf ein Kanal zb dimmer full neben Strobo liegt, kann es sein das mit die umwandelung von %-Werte nach das Shutter-kanal eine andere Byte-wert vorkommt und also anstatt dim 100% dass Strobo-effect gewält ist. Es wäre also besser das die Byte-werte übertragen (und sichtbar) werden.

4. Man kann device-scenes in Categorien verteilen, aber man kann später keine scenes mehr bei diese Categorien hinzufügen...

5. Nur ein traum: Im audioeffectplayer könnte man eine layer pro 'dimmer' nutzen und dann grafisch eine art 'Curve' mit Nodes zeichnen. ähnlich wie audio-edit Programme das volume grafisch sicht bar machen...

PS. Am Freitag ist unsere Grossen Show. Bin gespannt ob alles klappen wird!
Mfg,
Geert

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Einige Tips und Traume

Beitrag von admin » 13.04.2010, 12:12

Hallo Geert,


vielen dank für die Hinweise und Anmerkungen. Ich werde die ToDo-Liste der nächsten Version entsprechend erweitern.


viel Erfolg bei deiner Show :)


machs gut,
Christian :wink2:

Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Einige Tips und Traume

Beitrag von geertje » 13.04.2010, 12:58

Vielen dank!
Noch 2 kleine Dinge:
Effectsequencer: Bei copy eines Effectstep soll er zu diese Step springen und nicht irgendwie in der Luft. ;-)
Abhängig wo der Effectsequencer gewält ist, ist die Sortierung anders. Manchmal Alfabetisch, manchmal 'Historisch' (auf ID?)).
Mfg,
Geert

Antworten