Kontrollpanel / DragAndDrop

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
ballrock2

Kontrollpanel / DragAndDrop

Beitrag von ballrock2 » 01.05.2010, 15:14

Manchmal kommt es vor, dass sich während der Programmierung zeigt, dass man sein Kontrolpanel nicht ausreichend dimmensioniert hat. Dann beginnt das verschieben von einzelnen belegten Buttons. In jedem Fall ist hier PC_Dimmer wesentlich besser aufgebaut als vergleichbare Programme (habe schon erlebt, dass sich beim Hinzufügen einer Spalte plötzlich alle Buttons verschoben haben ;) )

Toll wäre, wenn man die Button-Programmierung einfach per DragAndDrop auf eine neue Position verschieben könnte.

Ist allerdings mehr eine Luxusfunktion für noch mehr Bedienkomfort. Mit dem Kontextmenü und Ausschneiden->Einfügen gehts natürlich auch. Allerdings muss man hier immer zwei Mal jeden Button anklicken, da ein erster Klick mit rechts auf einem nicht ausgewählten Button nur den Focus auf den Button holt und noch nicht das Kontextmenü aufklappt.

Sonnige Grüße von
Andreas

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kontrollpanel / DragAndDrop

Beitrag von admin » 01.05.2010, 15:46

Hi Andreas,

habe zwar kein Drag&Drop drin, aber wenn du die Shift-Taste bei Klicken gedrückt hälst, wir der Button fürs Ausschneiden markiert, bei STRG wird er kopiert. Wenn du die ALT-Taste bei Klick auf einen Button hälst wird dann der markierte Button entsprechend Kopiert oder Verschoben.

Das geht ziemlich fix. Drag&Drop war nicht so einfach zu implementieren :)


bis dann,
Christian

ballrock2

Re: Kontrollpanel / DragAndDrop

Beitrag von ballrock2 » 01.05.2010, 15:53

Hey Christian,

genial, das reicht vollkommen aus :)

Sonnige Grüße von
Andreas

Antworten