Ansteuerung von Externem LCD

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Benutzeravatar
sme-bbg
Kabelschlepper
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2011, 21:01
Kontaktdaten:

Ansteuerung von Externem LCD

Beitrag von sme-bbg » 03.02.2011, 21:49

Hallo ich beschäftige mich nun schon eine weile mit PC-Dimmer..

Gefällt mir richtig gut !!!!

Was ich nur noch vermisse ist ein Ausgabeplugin / Funktion um bestimmte anzeigen auf einem LCD oder einer 7Seg anzeige darzustellen (zb. Aktuell ausgewählte Submasterbank).

Ist so eine Funktion geplant ? oder ist sie gar schon vorhanden und Ich habe sie nur übersehen ?

Gruß

Sven

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Ansteuerung von Externem LCD

Beitrag von admin » 04.02.2011, 08:17

Hallo Sven,


ansich ist die Idee nicht verkehrt, allerdings bietet der PC_DIMMER bislang keine Möglichkeit diese Informationen abzurufen. Leider ist es recht aufwendig, eine umfangreiche Abfrage für die ganzen Steuerelemente einzubauen, sodass es in naher Zukunft vermutlich auch nicht implementiert wird.

sorry,
Christian

Benutzeravatar
sme-bbg
Kabelschlepper
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2011, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Ansteuerung von Externem LCD

Beitrag von sme-bbg » 04.02.2011, 09:16

Alle funktionen müssen es ja nicht sein, mir persönlich würde es reichen wenn ich die Aktuell gestartete szene, effekte, sowie die ausgewählte submasterbank auf eine externe anzeigeeinheit zu legen.

Für normale LEDs / 7 Segment Anzeigen könnte man den MIDI out nutzen.

Ich bin selbst beruflich elektroniker und währe bereit einen entsprechende Schaltung/Firmware zu entwickeln.

Gruß Sven

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Ansteuerung von Externem LCD

Beitrag von admin » 04.02.2011, 10:53

Naja, wenn ich etwas einbaue, dann sollte es doch etwas allgemeiner gehalten werden. Ich möchte den PC_DIMMER nicht noch weiter durch winzig kleine Detailfunktionen fragmentieren, die dann nicht flächig einzusetzen sind (das gibt es leider bereits genug im Programm).

Es müsste eine generelle Funktion geben, die Systemnachrichten sammelt und dann z.B. an das Pluginsystem weiterreicht. Ich setze es mal in den Bugtracker. Wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich mir da mal für die Version 6 ein paar Gedanken :)


tschö,
Christian

Benutzeravatar
sme-bbg
Kabelschlepper
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2011, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Ansteuerung von Externem LCD

Beitrag von sme-bbg » 05.02.2011, 15:53

Alles klar :-) dann mache ich mir mal gedanken um eine Anzeigeeinheit ....

Antworten