Unterstützung für Amber- und White-Kanal

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Amber- und White-Kanal

Beitrag von admin » 12.08.2011, 21:54

Hi,
Ich werd mich heut Nacht gleich mal drüber machen, das in
meinem DDF umzusetzen.
du müsstest eigentlich nur in der ColorPickerChange-Routine etwas anpassen. Es könnte z.b. so aussehen:

Code: Alles auswählen

procedure ColorPickerChange(R, G, B: Byte);
    var
      zeit:integer;
      C,M,Y:byte;
    begin
        C:=255-R;
        M:=255-G;
        Y:=255-B;

        set_channel('r',-1,C,zeit);
        set_channel('g',-1,M,zeit);
        set_channel('b',-1,Y,zeit);
    end;
somit nutzt dein Gerät zwar weiterhin die R,G,B-Kanäle des PC_DIMMERs, gibt aber die entsprechenden C,M,Y-Werte aus. Ich werde mit der Version 5.0.9 aber ebenfalls C,M und Y Kanäle anbieten, sodass man das dann sauber machen kann. Evtl. werde ich die Kanäle dann gleich automatisch mit umgerechneten Werten der R,G,B-Mischer des PC_DIMMERs belegen.


bis dann,
Christian

Marxon

Re: Unterstützung für Amber- und White-Kanal

Beitrag von Marxon » 13.08.2011, 02:13

Hi Christian,
admin hat geschrieben:du müsstest eigentlich nur in der ColorPickerChange-Routine etwas anpassen. Es könnte z.b. so aussehen:
Hätte ich deinen Beitrag nur eher bemerkt :wall:
Da ich den ColorPicker gar nicht im DDF verwende, versuchte ich jetzt schon die ganze Zeit,
die CMY Umrechnung in meine Slider Prozeduren zu packen:

Code: Alles auswählen

procedure rchange;
  begin
    DontRefresh:=true;

    set_channel('r',-1, 255-rslider.position, 0);
  end;
  procedure gchange;
  begin
    DontRefresh:=true;

    set_channel('g',-1, 255-gslider.position, 0);
  end;
  procedure bchange;
  begin
    DontRefresh:=true;

    set_channel('b',-1, 255-bslider.position, 0);
  end;
Aber irgendwie funktioniert das nicht.
Ich werde deshalb wohl besser den Colorpicker anstatt der Slider ins DDF einbaun.
Danke für die Hilfe.

Übrigens ist es wirklich bewundernswert wie schnell und ambitioniert du solche Sonderwünsche in PCD umsetzt!

Antworten