Komponentenpack / aktuelle Sources

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
schigger
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2011, 14:34

Komponentenpack / aktuelle Sources

Beitrag von schigger » 12.06.2012, 20:54

Hi Christian,

ich bin momentan dabei, PC_DIMMER ein wenig "unter die Haube" zu schauen. Mit dem Texteditor ist das nur mäßig erfolgreich, deshalb hab ich mir Delphi besorgt. Allerdings ist das Komponentenpack auf der Website nicht herunterladbar (gibt nur ein 0-Byte-Datei) und die Komponenten einzeln suchen ist nicht so prickelnd. Kannst du das Paket aktualisieren oder zumindest eine Liste machen, welche Komponenten verwendet werden und wo man sie herbekommt? Ich bin in der Delphi-Welt ziemlich unerfahren, ist eigentlich nicht so meine Sprache.
Und kannst du vielleicht die aktuellen Sources bereitstellen?

Gruß,
Fabian

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Komponentenpack / aktuelle Sources

Beitrag von admin » 13.06.2012, 06:53

Hi Fabian,

soweit ich das sehen kann, lässt sich der PC_DIMMER Quelltext auch mit der kostenlosen Personal-Version von Delphi 7 kompilieren. Infos zu dieser Version und vor allem auch die Seriennummer kann man hier finden: http://delphifocus.blogspot.de/2009/07/ ... nload.html
Offiziell von Embarcadero freigegebene Seriennummer für Delphi 7 Personal Edition:
Serial number: YH?Z-2WDEGK-S48529-3AS3
Authorization key: G5N-D95
Ich selbst musste am Wochenende Delphi 7 neu installieren und sämtliche Komponenten neu installieren. Es dauert eine ganze Weile, bis man alle Komponenten registriert hat. Mal sehen, ob ich eine vernünftige Auflistung aller Komponenten und vor allem derer Versionen zustande bekomme. Ich hab auch ein wenig doof geschaut, als plötzlich nichts mehr ging. Hatte aus Versehen eine alte Version von der VirtualStringTrees-Komponente verwendet. Ein zusammengefasstes Komponentenpack darf ich sicher rechtlich nicht zusammenstellen, aber ich werde eine Tabelle machen, wo man sich die einzelnen Teile herunterladen kann.

Die Sources hochladen ist für mich immer viel Aufwand. Aber es wäre jetzt mal wieder an der Zeit :rolleyes:

viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Komponentenpack / aktuelle Sources

Beitrag von admin » 19.06.2012, 07:06

Guten Morgen,


der aktuelle Sourcecode für Version 5.1.1 Build 4500 ist nun online. Er kann im Downloadbereich oder hier (http://www.pcdimmer.de/index.php/downlo ... oad&cid=48) heruntergeladen werden (ca. 155 MB).

Eine Liste der verwendeten Delphi-Komponenten und deren Downloadlink ist in Arbeit.

viele Grüße,
Christian

Antworten