Seite 1 von 1

Lehrvideos für Neulinge

Verfasst: 23.12.2012, 19:13
von JustinMH
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren bereits in der Veranstaltungstechnik aktiv und habe nun den Auftrag bekommen an einer Schule (meine Frau arbeitet dort) die Technikergruppe zu übernehmen. Leider fiel mir auf, dass viele Handgriffe und vor allem auch viele Sicherheitstechnische Aspekte nicht bekannt sind. Nun kam uns die Idee auf Youtube "Lehrvideos" zu veröffentlichen, wo wir speziell für Neulinge in diesem Gebiet solche Grundlagen vermitteln. Da das jedoch recht zeitaufwendig ist, wollen wir das nur umsetzen, wenn auch wirklich Interesse besteht. Daher wende ich mich nun an euch, um zu fragen, was ihr davon haltet.

Viele Grüße

Re: Lehrvideos für Neulinge

Verfasst: 07.01.2013, 09:28
von admin
Hallo Justin,


vielen Dank für die Anfrage. Generell besteht sicher ein Bedarf an solchen Lehrvideos. Man könnte auf der PC_DIMMER-Website eine Unterkategorie "Lehrvideos" aufmachen, in welcher man die Videos dann Zentral sammelt.

Bitte gib bescheid, wenn ich hier irgendwie helfen kann.

viele Grüße,
Christian