Parallelbetrieb Art-Net + DE Interface

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
twassi
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2014, 16:46

Parallelbetrieb Art-Net + DE Interface

Beitrag von twassi » 03.03.2014, 16:59

Hallo Forum,

bitte steinigt mich nicht, ich habe die Suche bemüht aber ich konnte nichts Thematisches in Richtung meines Vorhabens erblicken.

Wir nutzen standardisierte bzw. marktgebräuchliche DMX-Beleuchtung in Verbund mit selbstgebastelter LED-Technik, welche über Art-Net kommuniziert. Nun meine Frage, ist es möglich unser DE(Digital Enlightenment) Interface UND Artnet in 1 PC-Dimmer Instanz zu nutzen?

Sollte dem nicht so sein, wäre es möglich, 2 PC-Dimmer Instanzen auf einer Rechenmaschine laufen zu lassen? (natürlich vorausgesetzt, dass alle Gerätschaften (DMX und Art-Net) eindeutig in einem 512er DMX-Universum adressiert sind)

Ich danke euch!

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Parallelbetrieb Art-Net + DE Interface

Beitrag von admin » 03.03.2014, 17:03

Hallo,

ja, man kann beliebig viele Ausgabeplugins aktivieren und diese auf insgesamt 16 DMX-Universes verteilen. Dazu einfach in den erweiterten Einstellungen sowohl das ArtNET-Plugin, als auch das DigitalEnlightenment Plugin aktivieren und entsprechend konfigurieren.

Von da an kann beliebig geroutet werden:
1. DE-Interface -> ArtNet
2. ArtNet -> DE-Interface
3. ArtNET <-> PC_DIMMER <-> DE-Interface

viele Grüße,
Christian

twassi
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2014, 16:46

Re: Parallelbetrieb Art-Net + DE Interface

Beitrag von twassi » 03.03.2014, 17:05

Ja wie schnell ging das denn?

Vielen Dank für die Antwort, wir werden es gleich mal umsetzen!

Danke und TOP-Programm, wir nutzen es sehr gern!

VG

Antworten