DMX-Recorder Funktion?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
tagueras
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2014, 12:08

DMX-Recorder Funktion?

Beitrag von tagueras »

Hallo
Ich habe in PC_Dimmer die Funktion des DMX-Rekorders entdeckt. Das Aufnehmen funktioniert auch.
Das Ergebniss wird dann als TXT-Datei gespeichert.
Ich finde aber einfach nicht heraus, was ich damit dann anfangen kann bzw. wie ich das Aufgenommene abspielen kann.
Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank für Informationen.

Gruß tagueras
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DMX-Recorder Funktion?

Beitrag von Christian »

Der DMX-Recorder war mal ein Wunsch eines Nutzers, der mit den erstellten Textfiles dann eine externe DMX-Steuerung versorgt hat. Der PC_DIMMER hat also als Programmiertool gedient und die Textdatei ist quasi die exportierte Lichtshow gewesen.

Derzeit ist keine Importierung der Textdateien vorgesehen bzw. verfügbar. Ich hatte mal an einer echten Aufnahme- und Abspielfunktion gearbeitet (siehe http://www.pcdimmer.de/index.php/dmxstream). Allerdings hat bislang die Zeit gefehlt, eine Oberfläche hierfür zu schreiben. Die Technik an sich wäre fertig :)

viele Grüße,
Christian
tagueras
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2014, 12:08

Re: DMX-Recorder Funktion?

Beitrag von tagueras »

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Auch noch vom Entwickler persönlich :-)
Danke an dieser Stelle auch für dieses tolle Pogramm.
Kannst du mir vielleicht auch noch bei einem anderen Problem helfen?
Ich habe das Enttec mk2 DMX/USB-Interface gekauft, das angeblich eine "Standalone"-Funktion hat.
Um das Enttec mit DMX-Daten zu "füttern", muss ich ein Enttec-Programm laden welches auf das Interface zugreift und natürlich PC_Dimmer welches ja auch auf das Interface zugreift. Das geht aber leider nicht. PC_Dimmer bleibt dann immer bei 76% stehen. Wenn ich das Enttec-Programm schliesse, gehts erst weiter.
Ich habs dann über Artnet versucht und in PC_Dimmer dieses auch als Plugin angemeldet, funktioniert aber trotzdem nicht.
Es ist wohl das Enttecprogramm was da nicht mitmacht und es geht das Gerücht, dass es demnächst ein Update geben soll, welches diesen Fehler behebt.
Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wie ich das jetzt schon machen kann ohne auf das Update warten zu müssen?

Vielen Dank
Gruß tagueras
Antworten