Moving Head so einstellen das er zum Publikum leuchtet

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
dnb881
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2011, 19:56

Moving Head so einstellen das er zum Publikum leuchtet

Beitrag von dnb881 »

Hallo liebes Forum, meine Frage ist es, meine Heads so einzustellen das diese die PAN und TILT Bewegung nur zum Publikum machen. Zur zeit mache ich dieses über 2 Bewegungsscenen, einmal für Pan und einmal für Tilt. Mein Probelm ist nur auf dem Koordinatensystem kann ich nur eine Kleine Ecke gebrauchen sonst schwenkt der Head zu weit da ja pro Koordinate im Pan 540 Grad möglich sind. Kann man die Koordinatenachse da irgendwie anders einstellen oder wie macht Ihr das?


Danke LG
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Moving Head so einstellen das er zum Publikum leuchtet

Beitrag von Ingo »

In der Gerätesteuerung kannst du für deine MHs eine Positionskalibrierung einstellen, sodass deine Bewegungsszene nur in einem eingestellten Bereich ausgeführt wird.

Grüße,
Ingo
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Moving Head so einstellen das er zum Publikum leuchtet

Beitrag von Christian »

Hi,

Ingo nannte bereits die Lösung. Hier gibts mehr Infos dazu: http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/P ... librierung


viele Grüße,
Christian
dnb881
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2011, 19:56

Re: Moving Head so einstellen das er zum Publikum leuchtet

Beitrag von dnb881 »

Danke euch recht herzlich.
Antworten