Bewegungsszene erstellen

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Bewegungsszene erstellen

Beitrag von StefanHantschel » 12.01.2016, 16:12

Hi!

Hab jetzt mal etwas mit Bewegungsszenen gespielt. Kreise, Formen usw. ist ja alles kein Problem.

Nun möchte ich mit LED-MH's folgende Szene erstellen.

Der MH soll in dem Effekt nur mit dem Tilt und Dimmer beeinflusst werden, und zwar wie folgt:
Kopf zeigt nach unten.
Beim Beat:
- Dimmer ein
- Kopf hoch
- Dimmer aus
- Beat
- Kopf runter
- Beat
- siehe oben

Würdet ihr das mit nem Effekt oder ner Bewegungsszene Realisieren

Ebenso rätsel ich noch, wie ich wenn der MH nen Kreis fährt der Dimmer oder Farbwechsel an speziellen, immer gleichen Punkten, einsetzen soll.

Gruß Stefan Hantschel
Spitzname: Osram! :dance:

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsszene erstellen

Beitrag von admin » 13.01.2016, 13:56

Hi,

Du kannst das ausschließlich mit Bewegungsszenen machen. Du kannst im Bewegungsszeneneditor pro Schritt Szenen ausführen (rechts unten "Zugeordnete Szene"). So kannst Du den Dimmer einschalten, wenn der Kopf hoch geht und den Dimmer ausschalten, wenn er wieder runter geht.

Alternativ kannst Du alles auch manuell im Effektsequenzer programmieren. Eine einfache hoch-runter-Bewegung kann man ja auch über normale Szenen programmieren :)

ciao,
Christian

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Bewegungsszene erstellen

Beitrag von StefanHantschel » 13.01.2016, 15:04

Dass es den Bereich "Zugeordnete Szene" gibt is mir noch gar net aufgefallen!

Danke
Spitzname: Osram! :dance:

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsszene erstellen

Beitrag von admin » 13.01.2016, 15:14

Jaja, die Software ist unergründlich :lol:

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Bewegungsszene erstellen

Beitrag von StefanHantschel » 15.01.2016, 17:27

Das stimmt!!!

Bin auch echt froh, dass ich diese Software für mich entdeckt habe.

Gruß Stefan Hantschel
Spitzname: Osram! :dance:

Antworten