Die Bildschirmdarstellung Speichern

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Benutzeravatar
LightStar
Lichtchef
Beiträge: 75
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Die Bildschirmdarstellung Speichern

Beitrag von LightStar »

Meine Frage: :wink:
Wie kann ich die Bildschirm darstellung - die Fensteranordnung auf dem Monitor Abspeichern ?

Gruß Ralf
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Die Bildschirmdarstellung Speichern

Beitrag von Ingo »

Hallo Ralf,

die Fensterpositionen werden normalerweise beim Beenden des PC_DIMMERs in der Registry für den aktuellen Benutzer abgespeichert. Das kannst du manuell auch über Einstellungen -> Weitere Funktionen -> Fensterpositionen speichern anstoßen. Momentan kann man, soweit ich weiß, aber leider keine verschiedenen Anordnungen speichern.

Beste Grüße,
Ingo
Benutzeravatar
LightStar
Lichtchef
Beiträge: 75
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Die Bildschirmdarstellung Speichern

Beitrag von LightStar »

Danke für die Info.
Ich probiere gerne verschiedene fensterkonfigurationen aus , mal mit mehreren Monitoren, mal nur einen, wenn auf den Anderen anderes Läuft.
Hier währe die möglichkeit zum Abspeichern (wie bei Videoprogs) vorteilshaft !

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Die Bildschirmdarstellung Speichern

Beitrag von Christian »

Hi,

technisch wäre das machbar, aber ich müsste für diese Funktion alle Unterfenster und Komponenten anpacken, einen neuen Systembefehl implementieren und mir Gedanken über Abspeicherbare Positionspresets machen. Das ist relativ viel Aufwand und ich möchte es daher eigentlich nicht implementieren :roll:

sorry,
Christian
Antworten