Scanner bewegt sich zu langsam

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Catweazle314
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2016, 14:59

Scanner bewegt sich zu langsam

Beitrag von Catweazle314 » 03.03.2016, 16:40

Hallo,

ich arbeite mich gerade in die Bedienung ein und bin jetzt auf ein Problem gestoßen:
Ich habe für den Scanner eine pan-Bewegung mit nur 2 Punkten von 0 bis 255 programmiert, die er in 3s durchlaufen soll.

Im Easy 3D macht der virtuelle Scanner auch genau das und der Fader braucht auch genau 3s von unten bis oben und zurück.

Wenn ich jetzt aber einen echten Scanner ansteuere, dann bewegt sich dessen Spiegel so langsam, so dass er mit der
Fader-Bewegung nicht hinterherlkommt und nur einen kleinen Teil der Bewegung mitmacht.
Wenn ich im Bewegungseditor "Weg springen" aktiviere, dann springt der Scanner richtig von 0 auf 255 und zurück mit
voller Geschwindigkeit.
Wo liegt da der Fehler??? Ich verstehe das nicht.

Ich habe das mit dem FUTURELIGHT DJ-SCAN 250 und dem LightmaXX DJ SCan 25w ausprobiert, beide haben das gleiche Verhalten.
Als DMX Interface habe ich das FX 5.

Vielen Dank für eure Hilfe
Andreas

Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 71
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Scanner bewegt sich zu langsam

Beitrag von LightStar » 06.03.2016, 08:38

Schau dir mal genau die Dokumentationen der Geräte an ?
möglicherweise ist hier Vector mode eingestellt ? Versuche es mit Tracking und schau nach ob oder in welchem Mode er überhaupt eingestellt ist ? beachte einen eventuellen "Speedkanal" ?

Lese dir in ruhe die Dokumentation durch ! Oder Google nach...

Der PC-Dimmer und auch Easy View Arbeiten die Kanäle wie voreingestellt ab ohne Rücksicht was das reale Gerät Tatzächlich macht !

Gruß Ralf

Catweazle314
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2016, 14:59

Re: Scanner bewegt sich zu langsam

Beitrag von Catweazle314 » 06.03.2016, 15:08

Danke für den Hinweis, ich hatte in den Anleitungen für die Scanner so erstmal nichts Hilfreiches gefunden.
PC_Dimmer macht ja auch alles richtig...
Na, ja, ich werd weitersuchen.

Randy666
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2016, 21:25

Re: Scanner bewegt sich zu langsam

Beitrag von Randy666 » 15.08.2016, 11:55

... gab es eine Lösung dazu?

Ich hab das gleiche Problem aktuell.

LG,
Randy

Catweazle314
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2016, 14:59

Re: Scanner bewegt sich zu langsam

Beitrag von Catweazle314 » 06.09.2016, 14:58

Nein, bisher nicht.
Ich hatte auch im Netz nichts über das Problem gefunden...
Hab mich aber zur Zeit nicht weiter damit beschäftigt, da das Problem bei meiner derzeitigen Lichtshow nicht groß auffällt!

LG
Andreas

Antworten