Lauflicht Mit Led Bar

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Thomas86
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2016, 22:20

Lauflicht Mit Led Bar

Beitrag von Thomas86 » 22.03.2016, 22:31

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen ich bin Thomas 30 Jahre und Arbeite mit PC Dimmer und den Eurolite 512DMX Pro. Und habe vorher mit einen Kleinen Lichtpult gearbeitet da es aber immer mehr Geräte werden bin ich auf die PC Version umgestiegen und habe auch schon die beiden anderen Anbieter ausprobiert und war damit nicht zufrieden. Deswegen ein Großes Lob. PC Dimmer bringt alles mit was ich mir vorgestellt hab
Nun meine frage:
Ich habe die Eurolite KLS 200 (15CH) und habe dazu auch schon eine DDF mit 15 CH erstellt alle als Dimmer.
Ich möchte nun diese 4 Einzelne Scheinwerfen RGB mit einem Lauftlicht versehen und möchte mit den Lauflichtprogramm arbeiten.
Nun hab ich folgendes Problem das er immer nur den Mode (Kanal1) nach oben schieb und mir auch nur ein Schweinwerfer anzeigt.
Wie kann ich diese Problem möglichst einfach mit dem Lauflichtprogramm umsetzen.

Danke schon mal für die Antworten.

Weitere fragen zu anderen Geräten werden Denke ich noch folgen :-)

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Lauflicht Mit Led Bar

Beitrag von StefanHantschel » 22.03.2016, 23:01

Hi.

Habe ich das richtig verstanden, dass du jeden Kanal im DDF als Dimmer deklariert hast?

Wenn dem so ist, liegt da dein Hauptproblem. Du darfst jede Kanaleigenschaft nur EINMAL pro DDF verwenden. D.h. nur einen dimmer, einmal Rot, einmal Grün usw.

Gruß Stefan Hantschel
Spitzname: Osram! :dance:

Thomas86
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2016, 22:20

Re: Lauflicht Mit Led Bar

Beitrag von Thomas86 » 23.03.2016, 15:09

Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich nicht so versiert bin im Ddf schreiben kann das einer vielleicht schreiben bzw erklären will es ja lernen.
Folgen Belegung hat die Kls
1) Mode
2) Helligkeit
3) strobo
4) 1 scheinwerfer rot
5) 1 scheinwerfer grün
6) 1 scheinwerfer blau
Das gleiche dann mit scheinwerfer 2,3,4 bis Kanal 15.
Von Kanal 4-15 sind alle auch als Dimmer (Helligkeit) noch zu benutzen.

Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 71
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Lauflicht Mit Led Bar

Beitrag von LightStar » 24.03.2016, 00:06

Hallochen
Ich denke, hier wirst du eher 5 DDFs erstellen müßen !
Einen für die Kanäle 1 bis 3 - den Automatik Modus/Pausenlicht oder wie immer auch...
Ist der kanal 1 auf den Wert "0 bis 9" Funktionieren alle anderen Kanäle!
Zeigt dieser 1te DMX kanal den DMX Wert "10" oder höher ! Sind alle anderen DMX kanäle - damit eben die vier anderen DDFs Deaktiviert.

Der zweite DMX Kanal "MasterDimmt alle vier RGB Lampen gleichzeitig !
Der Master Dimmer = Kanal 2

Kanal 3 Ist der ebenfalls für alle vier lampen zuständige Stroboscop kanal.
---------------------------------------------------------
Und nun must du Vier Generig RGB DDFs erstellen ! Also 4 mal 3 Kanal DDFs mit den Optionen R=Rot G=Grün B=Blau damit hast du vier RGB Scheinwerfer , die gemeinsam aber von einem Weiteren "Gerät"
Beeinflust werden.
Das Weitere Gerät:
Ist Kanal 1 AUS ? AUTO-MODE
Ist Kanal 2 VOLL AN DIMMER (Masterdimmer für die vier RGB Lampen)
Ist Kanal 3 AUS STROBBE (Master Strobbe für die vier RGB Lampen)
Kannst du deine Vier RGB Scheinwerfer mit den RGB Kanälen nach beliben Programmieren ! Auch über die "Effektsteuerung-Lauflicht"

ABEER !!!!!! Was immer du Programmierst !! Die Kanäle 1 bis 3 müßen wie Oben eingestellt sein !
Am besten parallel mit Programmieren ! ..naja, du kannst dann ein Fertiges lauflicht zusätzlich mit den Strobe oder Dimmerkanal beeinflußen.

Gruß Ralf

Thomas86
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2016, 22:20

Re: Lauflicht Mit Led Bar

Beitrag von Thomas86 » 24.03.2016, 05:01

Oke danke erstmal

Ich werde mein Glück über Ostern versuchen.

Melde mich wenn ich noch fragen hab.
Oder ob alles geklappt hat.

Antworten