Mehrere Art Net Transceiver konfigurieren

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Don Efendi
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2014, 07:51

Mehrere Art Net Transceiver konfigurieren

Beitrag von Don Efendi » 22.10.2019, 18:32

Hallo an die Götter des Lichts!

Einen Art Net Transceiver zu konfigurieren war ja noch leicht, nun habe ich aber 2. Und 3 :!: sollen es mal werden.
Erstmal tauchte in den erweiterten Einstellungen nur EIN Transceiver auf. Das habe ich behoben, indem ich einfach im Ordner "Plugins" die artnet.dll dupliziert habe.
Dann waren 2 Art Net Transceiver aufgelistet. OK
Beim Versuch den 2. zu konfigurieren kam die Meldung "Fehler 10048 - Der ArtNet-Port 6454 ist bereits durch ein anderes Prog. belegt".
Wie kann ich die Portbelegung einstellen oder, was muß ich machen um die mehrere Transceiver parallel zu betreiben?
Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen :think:

Leuchtende Grüße...

DMXRalf
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2020, 07:41

Re: Mehrere Art Net Transceiver konfigurieren

Beitrag von DMXRalf » 27.12.2020, 23:18

Hallo Don Efendi,

Hast du für deine Frage eine Lösung gefunden?

Gruß,

Ralf

Don Efendi
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2014, 07:51

Re: Mehrere Art Net Transceiver konfigurieren

Beitrag von Don Efendi » 29.12.2020, 19:03

Hi Ralf,
in Ermangelung von mehr als 2 Transceivern, bisher nicht. Aber... Irgendwie werden die beiden erkannt und dann über Kanalzahlen (1-512,513-1024 usw.) angesprochen. Und ohne mein Zutun, landet alles da wo es hin soll :yeah:.
Ich bin gerade dabei, mich in Vixen (Sry Christian) einzuarbeiten, da kann man das ansch. super über sACN einrichten. PC DIMMER überschlägt sich immer wenn ich 4096 Kanäle als Lauflicht einrichte.

Einen juten Rutsch ins Neue Jahr
Don Efendi

Antworten