Seite 1 von 1

Effekt neustart pausieren/unterdrücken

Verfasst: 30.10.2011, 01:44
von lucas
Hallo auch!

ich habe mir einen Effekt gebaut. Der tut soweit prima und wird in meinem Fall über die Tastatureingabe (Globaler Key) gestartet.
Nun möchte ich gerne, dass beim Tastendruck der Effekt startet (tut ja soweit), und man dann mindestens 10sek warten muss, bis das wieder funktioniert.
Also quasi eine sperre den Effekt nochmal starten zu können.
Ideen?

Grüße
Lucas

Re: Effekt neustart pausieren/unterdrücken

Verfasst: 31.10.2011, 08:55
von admin
Hi,

du könntest am Ende des Effekts einen weiteren Effektschritt anfügen, welcher eine Wartezeit von mehreren Sekunden hat. Der Effekt ist dann zwar noch aktiv, aber ändert nichts an der Lichtausgabe. Wird der Effekt per Tastendruck erneut gestartet, sollte nichts passieren, da der Effekt ja noch läuft. Nach Ablauf der Wartezeit des letzten Effektschritts wird der Effekt beendet und kann dann wieder neu gestartet werden. So sollte es funktionieren.


ciao,
Christian