Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Diabolo
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 20:06

Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer

Beitrag von Diabolo »

Hallo Forum,

ich möchte im Effektsequenzer zwei Audiofiles nacheinander einprogrammieren.
Mit einem Druck auf ein Kontrollbutton soll die Sequenz starten. Ich hab nun im Effektsequenzer die zwei Files als Audioszene in einen Effekt eingebunden und habe die Wartezeit entsprechen der Länge gesetzt, da die Funktion "vorherigen Effektschritt beenden" bei mir nicht funktioniert. Dies funktioniert gut.
Jetzt möchte ich aber noch, daß Musikstück1 startet und nach einer bestimmten Zeit sollen zusätzlich noch meine Dimmer das Licht hochfahren. Gleichzeitig soll aber das Musikstück1 fertig spielen und danach Musikstück2 anfangen.
Also, Musik1hat eine Gesamtzeit von 2min29sec, es soll nach 2min05sec zusätzlich die Lampen angehen, nach Ende von Musik1 soll Musik2 starten, danach Ende des Effekts.
Wie stell ich das an? Hat das schon mal jemand gemacht?
Alles rumexperimentieren mit den Wartezeiten bringt nichts, da ja nicht zwei Effektschritte gleichzeitig ablaufen.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer

Beitrag von Runner2k »

Hallo Bernd,

erstell einfach ein 2ten Effekt mit deiner Lichtsteuerung, dann musst du aus´m Effektsequenzer raus und erstellst eine Kombinationszene und startest dort beide Effekte. Diese kannst du als Kontrollbutton wieder benutzen und beide Effekte laufen gleichzeitig ab.

MfG Dennis
Diabolo
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 20:06

Re: Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer

Beitrag von Diabolo »

Hallo Dennis,

danke für die Antwort, ich probiers aus, sobalt ich wieder an den richtigen Rechner komme.

Gruß
Bernd
Diabolo
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 20:06

Re: Zwei Schritte gleichzeitig im Effektsequenzer

Beitrag von Diabolo »

Hallo Dennis,

jetzt hats doch länger gedauert mit der Antwort wie ich wollte, soory.
Also das funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Bernd
Antworten