Midi Regler -> BPM verändern / Midi-Regler verschiedene Fkt.

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Rubber
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013, 23:37

Midi Regler -> BPM verändern / Midi-Regler verschiedene Fkt.

Beitrag von Rubber » 20.05.2013, 14:44

Hey,
ich würde gerne über eine drehregler am Midi-Keyboard die BPM zahl verändern.
Nun hab ich festgestellt, dass es wohl nichts wie "auf Eingangswert setzen" gibt.
Muss ich dann für jeden der 127 Übermittelten Werte einzeln einstellen, welchen BPM wert er dann nehmen soll?
(Also 127 Einträge verfassen?) Oder gibts da nen einfachereren Weg, den ich bisher noch nicht gefunden habe?

Auch hätte ich es gerne, dass ich, wenn ich eine Taste auf dem Keyboard drücke die Funktion des Reglers sich ändert.
Aber da hab cih leider noch keinen Ansatz gefunden?
Spontan dachte ich, dass man da ja ne Art Variable bräuchte, wo der Wert des Schalters abgelegt wird und in Abhängigkeit von dieser Variable dann bei eingangssignal des Reglers eine andere Aufgabe ausgeführt wird.
Aber bisher hab ich nichts in der Richtugn gefunden.

Gibt es überhaupt ne Art "Wenn, dann" möglichkeit?

Gruß,
David

Dunn_Star
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2014, 16:27

Re: Midi Regler -> BPM verändern / Midi-Regler verschiedene Fkt.

Beitrag von Dunn_Star » 17.05.2014, 15:31

Ich würde mich bei beiden Fragen ebenfalls über eine Lösung freuen =)

Jemand irgendeinen Tipp?

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Midi Regler -> BPM verändern / Midi-Regler verschiedene Fkt.

Beitrag von admin » 18.05.2014, 09:08

Hi,

technisch ist das möglich, jedoch im PC_DIMMER nicht vorgesehen. Man müsste tatsächlich derzeit 127 einzelne MIDI-Events vorsehen, die jeweils die BPM auf einen anderen Wert einstellen.

Da ich intern keine Variablen und individuellen Skalierungen vorgesehen habe, kann man das auch nicht ohne weiteres nachrüsten. Tut mir leid.

Gruß,
Christian

Antworten