Faderwerte kurzzeitig ändern

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
marc989

Faderwerte kurzzeitig ändern

Beitrag von marc989 »

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich unterschiedlich eingestellte Faderwerte (5 Kanäle) kurzzeitig in einer Szene um etwa 50% reduzieren möchte und im Anschluss wieder auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen müsste.
Doch wie gehe ich hier vor?
Über einen Subfader springen mir alle Parameter auf den selben Wert und es ist nicht möglich den Ursprünglichen wieder her zu holen. Der Master wäre mir hier zu global, wobei ich auch nicht wüsste wie man das in den Effekt Sequenzer einbauen könnte.

Danke für einen Tipp.

Gruß
Marc Oliver
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Faderwerte kurzzeitig ändern

Beitrag von Christian »

Hallo Marc,


ehrlich gesagt fällt mir da spontan auch keine perfekte Lösung ein. Ich habe im PC_DIMMER die Möglichkeit eingebaut über Befehle Kanalwerte zu inkrementieren (+) und dekrementieren (-). Eventuell kann man damit arbeiten - das würde die Werte allerdings sprunghaft ändern - also eigentlich keine gute Lösung.

Du kannst die Submaster verwenden, wenn du über Kanaleinstellungen innerhalb der Submasterszene entsprechend einstellst. Dort kann man nämlich wie bei einer "echten" Geräteszene prozentual den maximalen Wert eines aktivierten Kanals entsprechend des Submasterreglers einstellen. Ich weiß nur nicht, ob es wirklich dem entspricht, was du dir vorstellst.


viele Grüße,
Christian
Antworten