dmx dimmer mit 4 pars ansteuern

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
dj-energy

dmx dimmer mit 4 pars ansteuern

Beitrag von dj-energy »

Hallo ich habe ein eurolite dmx Dimmerpack was ich gerne über den pc¬_dimmer ansteuern würde . interfase ist vorhangen habe den dimmer auch schon mir dem Program pc dimmer verbunden und kann die Lampen ein und aus schalten oder dimmen ich möchte aber das die Lampen von alleine laufen zb. in einem lauflicht oder in andern Reihenfolgen nach ein nander aus oder an gehen . oder das sie zum sound blinken . Ist so was mit dem Programm pc dimmer möglich und wen ja wie?
Ich bitte um eure Hilfe weis nicht mehr weiter
Danke……..
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: dmx dimmer mit 4 pars ansteuern

Beitrag von Christian »

Guten Morgen dj-energy,

Lauflichter und Effekte kann man über den Effektsequenzer anlegen. Bitte oben im Hauptmenü auf Fenster -> Player/Sequenzer -> Effektsequenzer klicken. Daraufhin öffnet sich ein Editor für Effektlicht.

1. Oben links auf das grüne Plus klicken (Neuer Effekt)
2. Links den neuen Effekt markieren
3. Rechts auf das zweite grüne Plus klicken (für neuen Effektschritt)
4. Links doppelt auf den neuen Schritt klicken und die Szene entsprechend einstellen
5. über die Optionen unten rechts kann man das Verhalten des Schrittes genau bestimmen

Hier kann man auch eine neue Version mit Lauflichtgenerator herunterladen: http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... _Setup.exe

Dort gehts dann sogar noch leichter:
1. Oben links auf das grüne Plus klicken (Neuer Effekt)
2. Links den neuen Effekt markieren
3. Unten rechts auf "Lauflichtassistent" klicken und entsprechend die Einstellungen vornehmen.


Wichtig ist, dass entsprechend die Dimmerkanäle als Gerät im Programm eingerichtet sind. Hierfür folgendes machen:

1. Hauptmenü -> Fenster -> Tools/Anzeigen -> Gerätesteuerung
2. Unten links auf das grüne Plus
3. Gerät aus der Liste auswählen (für einfachen Dimmerkanal "Generic -> Dimmer" wählen)


Wer bei der Installation nicht alles ohne lesen wegklickt, sieht sogar eine Powerpoint-Slideshow, in der die wichtigsten Funktionen erklärt werden. Alternativ kann man im Hauptmenü auf "? -> Einleitung anzeigen" klicken und sieht sie dann erneut.


bis dann,
Christian
dj-energy

Re: dmx dimmer mit 4 pars ansteuern

Beitrag von dj-energy »

vielen dank hast mir echt super weitergeholfen
danke und mfg dj - energy
Antworten