Idee zum Touchscreen-Modul

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Idee zum Touchscreen-Modul

Beitrag von Martin3182 »

Hallo,

Vorweg ich steuere mein Licht meistens mit dem Touchscreenmodul.
Dabei belegen meine Geräte meistens den Special 1 / 2 Kanal (oder auch Option /File)

Leider ist es nicht möglich, Special1 mit dem Touchscreenmodukl zu steuern.
Ich würde mir wünschen, dass es eine Seite Specials (wie Position) gibt, wo die Kanaltypen aus dem DDF eingelesen werden, und für jeden Kanal, der nicht in den vorherigen Seiten steuerbar ist, ein Slider erstellt wird.
Am Liebsten wäre mir, dass bei mehreren Selektierten Geräten, das für jedes Gerät extra erfolgt, also

z.B.
Matrixx TLB-20
Leuchtelemente <======||====>
Effekt & LevelDrehung <===||========>

[Fixturename]
(Kanalname) <Slider>

PS. Würde mir noch den Kanaltyp "A" wünschen (amber), sowie die Berücksichtigung von A und W bei der Farbwahl mittels RGB Steuerung.

Greetz Martin


Achtung: Thema wurde geteilt. In diesem Teil wird das angesprochene Thema zur Oberfläche besprochen. Der Teil bzgl. des Farbkanals findet sich hier: http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic ... &sk=t&sd=a
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Idee zum Touchscreen-Modul

Beitrag von Christian »

Hi,

die Idee gefällt mir und ich werde es beim nächsten Bearbeiten der Software berücksichtigen.


viele Grüße,
Christian
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: Idee zum Touchscreen-Modul

Beitrag von Martin3182 »

Eigentlich war das hier ja mal ne Diskussion über das Touchscreen Modul, aber irgendwie gleiten wir ab :D

Schön, dass wir gleich noch ein Problem geklärt haben.
Leider ist die Verbesserung vom Touchscreen noch nicht in v5.0.8 enthalten...
naja egal, es wird irgendwann kommen.
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Idee zum Touchscreen-Modul

Beitrag von Christian »

Hi,

ich habe das Thema mal geteilt. Ist zwar auch nicht wirklich übersichtlicher geworden, aber egal. Das mit der Oberfläche war dann doch ein wenig mehr Aufwand und ich wollte meine Zeit erst einmal auf die Farbkompensation für den Amber-Kanal richten. Aber das ist noch nicht vergessen und wird auch so noch eingebaut werden.


viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Idee zum Touchscreen-Modul

Beitrag von Christian »

So,


in Version 5.0.9 ist die neue Funktion für alle Kanäle der selektierten Geräte implementiert. Bitte ausgiebig testen und mir Rückmeldung geben - ist schließlich euer Wunsch gewesen :sofa:

Die neue Version geht morgen online.

bis dann,
Christian :wink3:


PS: hier mal ein Screenshot der Funktion...
Dateianhänge
channel_touch.png
channel_touch.png (92.99 KiB) 7634 mal betrachtet
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: Idee zum Touchscreen-Modul

Beitrag von Martin3182 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

genau so meinte ich das!!!!!!!!!!!

Richtig nice gemacht, damit kann man sehr schön live spielen, was für uns als DJ Team natürlich extrem wichtig ist.

Danke Christian!
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Idee zum Touchscreen-Modul

Beitrag von Christian »

Hi,


ich lade gerade die neue Setup-Datei hoch. Leider habe ich verpasst die größe der Scrollbar für Touchscreens anzupassen. Das wird dann erst mit der nächsten Version kommen.


bis dann und viel Spaß mit der neuen Funktion,
Christian
Antworten