Effekt neustart pausieren/unterdrücken

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
lucas
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2011, 01:41

Effekt neustart pausieren/unterdrücken

Beitrag von lucas »

Hallo auch!

ich habe mir einen Effekt gebaut. Der tut soweit prima und wird in meinem Fall über die Tastatureingabe (Globaler Key) gestartet.
Nun möchte ich gerne, dass beim Tastendruck der Effekt startet (tut ja soweit), und man dann mindestens 10sek warten muss, bis das wieder funktioniert.
Also quasi eine sperre den Effekt nochmal starten zu können.
Ideen?

Grüße
Lucas
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Effekt neustart pausieren/unterdrücken

Beitrag von Christian »

Hi,

du könntest am Ende des Effekts einen weiteren Effektschritt anfügen, welcher eine Wartezeit von mehreren Sekunden hat. Der Effekt ist dann zwar noch aktiv, aber ändert nichts an der Lichtausgabe. Wird der Effekt per Tastendruck erneut gestartet, sollte nichts passieren, da der Effekt ja noch läuft. Nach Ablauf der Wartezeit des letzten Effektschritts wird der Effekt beendet und kann dann wieder neu gestartet werden. So sollte es funktionieren.


ciao,
Christian
Antworten