BPM Studio Plugin verschwunden

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 »

Hallo Stephan.

Ja, das habe ich schon ausprobiert, es ändert sich aber nichts am Problem. :cry:


Gruss

Manuel
blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von blaubart »

Hallo,
ich habe schon länger nicht mehr ins Forum geschaut und bin jetzt auf dieses Problem gestoßen.
Die BPM-Connect-DLL ist von mir. Sie ist mit Visual Studio 2005 gebaut und braucht die Runtime Libraries von Microsoft.
Wenn also das Paket "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" nicht installiert ist (z.B. MFC80.DLL, MSVCR80.DLL ...) läuft die DLL nicht. Das könnte die Probleme erklären.

M.f.G.
Martin
manuelmeier1
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 21:05
Wohnort: Dulliken, Schweiz

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von manuelmeier1 »

Hi Martin

Vielen Dank.

Das Problem wurde mit der Installation von "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" behoben.
BPM-conect.dll wird jetzt wieder angezeigt.

Vielen Dank nochmals

Gruss

Manuel
lammer
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2012, 22:10

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von lammer »

Hallo, liebe Lichtfreunde,

als allererstes ein herzliches Dankeschön an den Herrn Nöding, und ein großes Lob für die gute Software.
Wir benutzen den PC-Dimmer im Live-Einsatz und haben bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht.
Nun hat sich der Herr Kollege einen neuen Rechner zugelegt mit neuem Windows 7 64bit. Eventuell ist es von Interesse, dass noch 2 andere OS drauf laufen.
Auf jeden Fall ist es uns nicht möglich, das BPM-connect zum laufen zu bekommen. Die Symptome sind die gleichen wie oben beschrieben. Der einzige Unterschied ist, dass die Installation des Visual C++ Redistributable rein gar nichts bewirkt. Der Plugin Tester gibt die gleichen Adressverletzungen aus, die Log-datei teilt uns die gleichen Fehler mit.
Auf dem gleichen Rechner wurde auch versucht den PC-Dimmer auf einer virtuellen XP-Umgebung zu installieren ebenfalls ohne Erfolg.

Gibt es u.U. einen Unterschied in den Visual C++ Versionen? Hat das .NET-Framework etwas damit zu tun?

Vielen Dank schon im Vorraus für jede Hilfe.

PS: z.Zt. wird aus Verzweiflung ein all-in-one visual c++-was-weiß-ich installiert. was aber bestimmt eher einen akt der verzweiflung darstellt.

PS2: ich nehm die anfrage zurück. die verzweiflungstat war ohne zweifel unsere rettung. trotz einer manuellen installation des visual c++ 2005, unter der das plugin nicht arbeiten wollte, hat es das große paket http://www.chip.de/downloads/All-in-One ... 50086.html zwar mit fehlermeldungen, aber in bester manier gelöst. beim nächsten start des pc_dimmer erschien dann endlich der langersehnte button. :yeah:
Basti0386
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2017, 18:57

Re: BPM Studio Plugin verschwunden

Beitrag von Basti0386 »

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem mit dem BPM Plugin auch nachdem ich Win neu aufgespielt hatte. Habe dann etwas rum probiert und bin bei MS Visual C++ 2005 gelandet. Seit der Installation die Version ist das Plugin wieder da.

Gruß Basti
Antworten