Fehlernach versuchten öffnen von neu erstelltem Gerät

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
jandshog
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2012, 18:49

Fehlernach versuchten öffnen von neu erstelltem Gerät

Beitrag von jandshog »

Hallo,

ich habe gerade zum 1ten mal in meinem Leben ein Gerät in Pc Dimmer erstellt allerdings kommt wenn ich es in der Gerätesteuerung ansteuern will eine Fehlermeldung (siehe Anhang).Was kann ich dagegen machen?

MFG Philip
Dateianhänge
problem.PNG
problem.PNG (17 KiB) 6556 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehlernach versuchten öffnen von neu erstelltem Gerät

Beitrag von Christian »

Hi,


jede Komponente (egal ob Slider, Dropdownbox oder Button) muss vom Namen her eine eindeutige Bezeichnung bekommen. In dem DDF müssen offenbar zwei Komponenten zeitgleich "GOBOBOX1" heißen. Am Besten die *.pcdproj-Datei mal mit einem Texteditor aufmachen und nach "GOBOBOX1". Es müsste mindestens bei zwei Komponenten vorhanden sein. Dort bei einer einfach GOBOBOX2 eintragen und schon sollte es wieder funktionieren.


viele Grüße,
Christian :wink3:
jandshog
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2012, 18:49

Re: Fehlernach versuchten öffnen von neu erstelltem Gerät

Beitrag von jandshog »

Hallo,

vielen Dank für den schnellen Support leider bekomme ich eine weitere Fehlermeldung wenn ich die Gerätedatei im Editor öffne und umgeändert reinladen will.Ist es möglich das du mir die Datei umänderst?Kenne mich einfach zu wenig damit aus da ich normalerweise auf Pulten arbeite :oops: .Datei wäre im Anhang.

Philip
Dateianhänge
Showtec LED Phantom.p.pcddevc
(63.44 KiB) 367-mal heruntergeladen
FJSpot90
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2018, 13:13

Re: Fehlernach versuchten öffnen von neu erstelltem Gerät

Beitrag von FJSpot90 »

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.

Bei mir kommt diese Meldung auch ständig, ebenso bei der GOBOBOX2. Wenn ich den Namen ändere und die Komponente verlasse, ist der Name sofort wieder auf den Standartwert geändert. Des Weiteren kommen automatisch diese Auswahlfenster (siehe Bild) wenn ich im Editor den entsprecheneden MH auswähle.

Wenn ich den nicht gespeicherten GOBOBOXX1 erneut eingebe, kommt eben die selbe Fehlermeldung ... wie kann das sein, wenn er den Namen eigentlich garnicht übernimmt ?
Zuletzt geändert von FJSpot90 am 12.05.2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
FJSpot90
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2018, 13:13

Re: Fehlernach versuchten öffnen von neu erstelltem Gerät

Beitrag von FJSpot90 »

Bild

... und diese Komponenten sind nicht zu löschen
Antworten