Bewegungsszene im Audioplayer stoppen.

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
waxmuth
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2010, 13:37

Bewegungsszene im Audioplayer stoppen.

Beitrag von waxmuth »

Hallo!

Ich benutze den PC_Dimmer zum steuern von 2 Eurolite TS-7b für unseren Proberaum. Ich habe für einige Lieder eine Lichtshow erstellt, die zu Musikstücken im Audioplayer passen.

Mein problem liegt jetzt darin, dass wenn eine Bewegungsszene gestartet wurde, sie nicht durch eine nachfolgende ersetzt wird. Das hat zur Folge, dass die Kanalfader anfangen zu zucken, weil sich PC_Dimmer nicht zwischen den beiden Szenen entscheiden kann.

Kurzum: ich will im Audioeffektplayer verschiedene Bewegungsszenen anwenden.

Gibt's da irgendeinen Trick? Ich konnte noch nichts zu dem Thema "Bewegungsszene Stoppen" finden :gruebel:

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen! :)


Grüße,

waxmuth :wink3:
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Bewegungsszene im Audioplayer stoppen.

Beitrag von Ingo »

Hallo waxmuth,

du hast die Bewegungsszenen wahrscheinlich auf unendlich eingestellt? Dann könntest du entweder noch nach jeder Bewegungsszene einen Befehl einfügen (aus der Szenenbibliothek), der die letzte Bewegung stoppt. Alternativ bietet es sich eventuell an, einen Effekt im Effektsequencer zu erstellen, der die Bewegungsszenen nacheinander enthält und die jeweils den "vorherigen Effektschritt beenden". Dann könntest du im Audioeffektplayer mit einem Befehl diesen Effekt einfach weiterschalten. Letztlich wäre es auch noch möglich, für jede Bewegungsszene eine Kombinationsszene zu erstellen, welche erst alle Bewegungsszenen auf dem Gerät stoppt und dann die jeweilige aufruft.

Hoffe ich konnte dir helfen,
Ingo
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsszene im Audioplayer stoppen.

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,

wenn ich eine Lichtshow mit dem Audioeffektplayer plane, dann lege ich ein "Objekt aus Bibliothek starten" an um eine Bewegungsszene zu starten. Wenn diese wieder beendet und/oder durch eine andere ersetzt werden soll, setze ich ein "Objekt aus Bibliothek stoppen" und anschließend ein "Objekt aus Bibliothek starten" für die nächste Szene.

Mit "Objekt" ist hier entweder eine Bewegungsszene, ein Effekt oder eine Audioszene gemeint - eben alles, was eine bestimmte Zeit lang läuft und manuell beendet werden kann. So kann man hier auch einen langsamen Fadein einer Geräteszene stoppen.

viele Grüße,
Christian
waxmuth
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2010, 13:37

Re: Bewegungsszene im Audioplayer stoppen.

Beitrag von waxmuth »

Hi!

Danke für die Antworten :)

Ich Holzkopf schmeiß immer die Effekte über "Objekt aus Bilbliothek starten" in den Audioplayer rein, dabei ist mir noch nie der "Stoppen"-Befehl aufgefallen :wall:


Also, vielen Dank nochmal für die Tipps! :)

Gruß,

waxmuth
Antworten