DDF gesucht für Cameo LED, Impact, Cub4

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Bernhard_1
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2013, 08:59
Wohnort: Bruchsal, Baden-Würtemberg

DDF gesucht für Cameo LED, Impact, Cub4

Beitrag von Bernhard_1 »

Hallo zusammen,
mein Sohn Christian (13 Jahre) interessiert sich für Lichttechnik und hat bis jetzt folgende Geräte:

1 x Interface Digital Enlihtenment FX5 (DMX IN, DMX OUT)
3 x Cameo, LED MINI PAR CAN 3x7 W (CLPSTMINI3WTRI), 6 Kanäle
1 x VARYTEC, Impact, 3 Kanäle
1 x beamZ, LED Cub4 2x10W + 64xLED DMX, 10 Kanäle
1 x INVOLIGHT, FM900 DMX, 1 Kanal

Wir haben uns schon etwas in den PC_Dimmer eingearbeitet und versuchen nun damit seine Geräte zu steuern.
In Ansätzen funktioniert das auch. Wir haben alledings Schwierigkeiten beim Schreiben der DDF´s. Z.B. werden bei der Erzeugung der DDF´s graphische Komponenten generiert die bei der Nutzung der rechten Maustaste in der Bühnenansicht zur Fehlermeldungen führen. Da wir nach mehreren Stunden das Problem nicht gelöst bekamen wollten wir jetzt im Forum nachfragen ob jemand evtl. schon bereits funktionierende DDF´s für o.s. Geräte im Einsatz hat und sie freundlicherweise zur Verfügung stellen kann.

Vielen Danke und schöne Grüße
Bernhard :)
Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDF gesucht für Cameo LED, Impact, Cub4

Beitrag von Uncas »

Hallo, hier sind schon mal 2 .ddf's, entpacken in den PCD Ordner Kopieren, PCD neu starten. Wenn schon diese Gräte erstellt worden sind, dann unbedingt alte ddf's löschen.
Grus Uncas
Dateianhänge
Involight_FM900DMX_1ch_v1.rar
(478.04 KiB) 369-mal heruntergeladen
Cameo_LEDmini PAR CAN 3W_6ch_v1.rar
(815.03 KiB) 357-mal heruntergeladen
Bernhard_1
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2013, 08:59
Wohnort: Bruchsal, Baden-Würtemberg

Re: DDF gesucht für Cameo LED, Impact, Cub4

Beitrag von Bernhard_1 »

Hallo Uncas,
hier die Bedienungsanleitung für den VARYTEC IMPACT.

Vielen Dank und schöne Grüße :)

Bernhard
Dateianhänge
VARYTEC IMPACT.pdf
(228.85 KiB) 412-mal heruntergeladen
Bernhard_1
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2013, 08:59
Wohnort: Bruchsal, Baden-Würtemberg

Re: DDF gesucht für Cameo LED, Impact, Cub4

Beitrag von Bernhard_1 »

Hallo Uncas,
hier noch der Auszug aus der Bedienungsanleitung des beamZ, LED Cub4.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag :)

Bernhard und Christian
Dateianhänge
BeamZ.jpg
BeamZ.jpg (45.39 KiB) 9009 mal betrachtet
Bernhard_1
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2013, 08:59
Wohnort: Bruchsal, Baden-Würtemberg

Re: DDF gesucht für Cameo LED, Impact, Cub4

Beitrag von Bernhard_1 »

Hallo Uncas,
wir wollen uns bei Dir bedanken! Deine DDF für unsere Cameo haben wir gerade ausprobiert und sie funktionieren ganz prima :D .

Ich hoffe wir bekommen das mit etwas mehr Erfahrung auch selbst hin...

Also nochmals Danke und einen schönen Abend :D

Bernhard und Christian
Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDF gesucht für Cameo LED, Impact, Cub4

Beitrag von Uncas »

Einen haben wir noch.........
:wink:
Dateianhänge
Varytec_Impact_3ch_v1.rar
(189.67 KiB) 368-mal heruntergeladen
Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDF gesucht für Cameo LED, Impact, Cub4

Beitrag von Uncas »

..und hier noch für das letzte Gerät eine ddf,
Gruß Uncas
Dateianhänge
Beamz_LED Cube4_10ch_v1.rar
(332.64 KiB) 360-mal heruntergeladen
Bernhard_1
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2013, 08:59
Wohnort: Bruchsal, Baden-Würtemberg

Re: DDF gesucht für Cameo LED, Impact, Cub4

Beitrag von Bernhard_1 »

Hallo Uncas,
erst einmal ein gutes neues Jahr 2014 - Gesundheit und alles was Du dir wünschst !
Wir haben gerade deine ddf ausprobiert. Jetzt funktionieren alle Geräte ganz prima - vielen, vielen Dank !
Ohne deine Hilfe hätten wir das nicht geschafft :clap:

Wir wünschen Dir noch einen schönen Abend.

Danke und viele Grüße aus Bruchsal :)
Antworten