PC Dimmer aktualisierungen

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
tocsin
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2014, 13:13

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Beitrag von tocsin »

Hi,

ich habe mal an Scheinwerfer Symbolen gearbeitet und daraus universelle Fixtures gebaut. So könnte eine grafische Bühnenansicht einen CAD Lichtplan nahezu gleich kommen. Selbst bei einer großen Menge Scheinwerfer ist die Übersicht noch gegeben.

Hier die momentanen Scheinwerfersymbole
Bild

Eine leere Bühnenansicht
Bild

Und letztendlich mit vielen Scheinwerfern
Bild

Hier mit einer geladenen Stimmung
Bild

Was ja noch nicht geht ist:
- drehen der SW (gradgenau wäre super)
- Größe ändern (für große hochauflösende Monitore perfekt)
- Farbanzeige der SW deaktivierbar (bei LED SW könnte es gern bleiben)

Wäre es für dich Chris von Interesse diese Fixtures mit in die Standartinstallation des PC_Dimmers zu integrieren?
Gibt es noch Symbole die gern gesehen werden? Kann gern noch welche erstellen.

Was noch toll wäre:
- wenn die Hintergrundfarbe der Schrift nicht weiß, sondern transparent wäre. Wie bei der %-Anzeige. Auch gern de-/aktivierbar.
- grüner Farbbalken für die Intensitätsanzeige vereinzelt de-/aktivierbar
- numerische %-Anzeige nach unten verschiebbar

Bis dahin schonmal, schönen Sommer!
Grüße
tocsin
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2014, 13:13

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Beitrag von tocsin »

Hallo,

habe gesehen das sich da ein Update eingeschlichen hat. Mußte ich gleich mal testen ; ) ... Scheinwerfergröße ändern funktioniert super! Drehen der Scheinwerfer auch, jedoch drehen sich gleich alle Scheinwerfer des gleichen Typs mit. Das heißt habe ich in der Front und im Rücklicht Scheinwerfer gleichen Typs, kann ich diesen nicht unterschiedlichen Richtungen zuweisen.

Habe desweiteren die Scheinwerfersymbole mal in Devices verpackt damit jeder das Testen kann. Ein Blinder ist noch hinzu gekommen. Gerne dürfen die bei Gefallen auch in die Standartinstallation übernommen werden.

Bild

hier zum runterladen mit Bühnenplan und Testdatei für den PC_Dimmer
https://dl.dropboxusercontent.com/u/113 ... ymbole.zip

@Chris
Was mir noch beim testen des Timecodeplayers aufgefallen ist, das die Ausgabe von Szenen und Effekten nicht bzw. nicht zuverlässig funktioniert. Die Szene oder der Effekt wird nicht richtig ausgegeben. Oft bereits beim Starten des Timecodes und wenn an gewünschter Stelle, dann teilweise sogar mehrmals bei z.B. Blinder/Flash Effekten. Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch? Getestet mit Midi-OX und Cubase sowie auf verschiedenen Rechnern. In der Testdatei ist eine Timecode Playlist enthalten. Eventuell ist das ja ein kleines Problem, denn die Funktion wäre super!

Beste Grüße
tocsin
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Beitrag von Christian »

Hi,

ich habe die Fixture-Bilder aus dem Scope verloren. Sie kommen dann in die neue Version rein :) Vielen Dank dafür.

Bezüglich des Timecodeplayers: ich kann nichts versprechen, aber ich will mir das mal anschauen.

ciao,
Christian
MOX6
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2015, 17:57

Re: PC Dimmer aktualisierungen

Beitrag von MOX6 »

Hallo Christian,
zunächst mal Gratulation zur neuen Version.

Meine Wünsche wären ein paar Einstellungen Speichern zu können.
- Panelfader ausblenden (Haken raus)

- Im Partymodul
- Haken für die Farben
- Haken für Scanner / MH einbeziehen
- Haken für Mischfarben zulassen
- Haken für keine dunklen Scheinwerfen...

Danke dir
Gruß
Jo
Antworten